Reason in Cubase - Kanaleinstellungen

• Ersteller Ersteller Quietdrive
  • Erstellt am Erstellt am
Quietdrive

Quietdrive

Gesperrter User
Reaktionen
0
Folgendes Szenario. Spiele mit meinem [g=32]Midi[/g]-Keyboard über Slave Modus mit Reason was in Cubase ein. Nun würde ich gerne die Kanaleinstellungen dieser Spur bearbeiten bzgl Effekte, EQ, etc... nur wie geht das? Das Symbol "Kanaleinstellungen bearbeiten" fehlt bei der Reason Spur. Muss ich das schon in Reason bearbeiten, und wenn ja wo?

Hoffe kann mir einer helfen

Ich denke mal, Du meinst etwas völlig anderes, als das was da am Cubase-Mixer als Option vorhanden ist.

"Kanaleinstellungen bearbeiten" hat eine ganz andere Bestimmung, als das was Du in Wirklichkeit vorhast .

Was willst Du wirklich machen ?
Was soll passieren ?
Was hast Du vor.

Quietdrive schrieb:
(...)Nun würde ich gerne die Kanaleinstellungen dieser Spur bearbeiten bzgl Effekte, EQ, etc... nur wie geht das?

Ganz einfach: Man öffnet den EQ fürdiese Spur und stellt ihn so ein, wie man ihn haben will.
Und [g=8]Plugin[/g]-Effekte kann man natürlich auch dort einfügen.

Mach das doch einfach und fertig.

Wo ist das Problem ??

Hab ich doch geschrieben.. ich will EQen, Effekte auf die Spur packen, SurroundPan, etc, etc... nur wie soll das gehen ohne Kanaleinstellungen bearbeiten zu können?

Las mich raten : Du hast Cubase seit heute Vormittag ?

Drücke F3 .
Da kommt der Mixer.
Da klickst Du mal bissel rum.
Da kommst Du schon selbst dahinter.

Nein ich habe Cubase schon lange nur noch nie über Reason was aufgenommen. Werde mal gucken.

54762c7e7d.jpg

Quietdrive schrieb:
Nein ich habe Cubase schon lange nur noch nie über Reason was aufgenommen. Werde mal gucken.

Mann kann nichts von REASON in Cubase "aufnehmen" ...
Und in Reason kann man garnichts aufnehmen .
Jedenfalls kein Audio.

Bitte überlege das nächste mal lieber, bevor Du hier eine Frage stellst.
Das ist Hellseherei, was Du hier den Leuten abverlangst.

:popcorn:

mal so als Einwurf:

Reason 3.0 hat doch ganz nette Werkzeuge und Effekt mit an Bord. Ich würde in Reason das so weit wie möglich schon vorbearbeiten- (Combinator einsetzen) und dann in Cubase ziemlich schnell als Audio ex- und reimportieren. Du nimmst Reason in Cubase nicht auf, sondern du machst wie bei einem [g=77]VST[/g] einen Mixdown.

Ansonsten findest du die Kanaleinstellungen in Cubase bei den Rewirekanäle der Reasonkanalgruppe.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben