Reason in cubase aufnehmen

• Ersteller watscheln
  • Erstellt am
W

watscheln

Reaktionen
0
hi,

ich versuche gerade reason und cubase zu kombineren.es funktioniert auch bestens in dem sinne dass ich über cubase reason asnteuere,es gleichzeitig läuft und so weiter.nur würde ich jetzt gerne einzlene reason spuren in cubase aufnehmen und dort weiterbearbeiten,also als audiospur und nicht den loop der in reason läuft.vielleich weiss jemand von euch bescheid und kann mir helfen.danke im vorraus.

Hast Du mal die Exportieren Funktion probiert?

klar kann ich die spuren aus reason einzeln exportieren und dann in cubase importieren,nur geht das beipielsweise nicht wenn ichs über rewire,also im cubase ansteuer.
wenn ich also mit beiden paralel einen beat baue.
dachte ich kann vielleicht den audiomix der aus reason kommt sozusagen live in eine neue audiospur sampeln.
würde arbeit ersparen und die sache vereinfachen.
vielleicht geht es ja auch nicht,dachte nur dass es doch möglich sein müsste...

Hej

Durchstöber einfach mal die Propellerheads Website. Unter Technologies > Rewire wirst du alle Hilfe finden, die du benötigst. BTW: schon gefühlte 1.000mal hier im Forum erwähnt. Also das nächste mal erstmal die Suche hier auf HR.de anschmeißen ;)

Gruß
Mike

Also ich weis ned wie es in cubase funktioniert - aber in Live 6 geht das am besten über Rewire.

da ich ned weis wie gut du dich auskennst hier die Erklärung:

Rewire ist ein Protokoll das Mididaten empfangen und weiterverarbeiten kann.
Es kann jedoch keine [g=32]MIDI[/g]-SIGNALE SENDEN! Die verarbeiteten [g=32]Midi[/g] signale deines Controllers können in einem Extrnen Sequenzerprogramm wie Cubase Logic, live o.ä dann als einfache [g=32]Midi[/g] Spur abgespeichert werden.

Reason kanna aber nur Audio Daten nach aussen weiter geben! Was echt schade ist.. aber gut das ist n anderes Thema..
Deine Audiodaten sind das womit du dann arbeitest um deine Spuren in deinem Sequenzerprogramm aufzunehmen. Soviel mir bekannt ist kommt es da auf die Fähigkeit deiner Soundkarte drauf an wie viele KANÄLE dir Rewire dann zur Verfügung stellt.
Theoretisch jedoch kannst du ne MENGE Spuren nach aussen Routen.

Stelle in deinem Sequezer als Empfang deiner Spurdaten Reason ein.
Dann stelle den KANAL ein welcher der Spur zugeordet werden soll & Teste ob auch NUR das aufgenommen wird was du willst (zb. NUR DRUMS)
Natürlich schicke das ende deines Kanals an deinen Main Mix Kanal in dem alle spuren zusammen laufen.

VORSICHT! Es kann sein das du rumfrimeln musst bis du es zum laufen bringst wenn dir das nicht liegt - SPEICHERE das gelungene Set als "preset" ab. Das erspart dir das immer wieder kehrende zuweisen um umstecken der in kanäle.

Viel Spass hoffe das hat dir weiter geholfen

Hier gibt es das ganze für live auch als video. is im prinzip für cubase die gleiche vorgehensweise.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben