Reason High DPI Displays

  • Ersteller keithbeef
  • Erstellt am
K

keithbeef

Registriert
27.11.13
Beiträge
544
Reaktionen
147
Punkte
1.010
Hi,

jetzt da Reason auch VST's unterstützt ist es doch wieder interessant für mich geworden. Meine letzte Version war 6.5. Da hatte ich aber das Problem, dass es auf dem 27" iMac fast unbedienbar war (es ist noch nicht mal ein 5k Display), da die Reason Oberfläche so winzig war.
Hat sich da mittlerweile was geändert? Skalierbare oder sogar Vektor GUI?
 
Zumindest unter Windows (ich nutze 7, in jüngeren Versionen sollte es noch besser funktionieren) Skaliert das mit der eingestellten Systemweiten Skalierung. Es ist nicht wahnsinnig schön, aber benutzbar. Hab mich dran gewöhnt.

Wie das beim Mac aussieht kann ich nicht sagen, vllt kannste mal drei Themen weiter unten schauen, wo es schon ums gleiche Thema geht. ;)
In meinen Recherchen zum Thema Reason und High DPI Monitore habe ich von Mac Usern gelesen, die extensiv die Bildschirmlupe benutzen, vllt wäre das ja ein gangbarer Workaround.

Ob in 9.5 noch was an der Skalierung geschraubt wurde/wird weiß ich nicht. Vektor Gui wäre natürlich super, oder zumindest in Vektoren angelegte Oberflächen, die auf den Skalierungsfaktor passend gerendert werden können. In 9.2 gibts das definitiv noch nicht.

Grüße
Mo
 
Bildschirmlupe geht natürlich, macht aber keinen Spaß und ist dann auch nicht den Preis wert. Ist ja nicht so, dass ich keine andere DAW habe. Interessant wärs trotzdem nach all den Jahren...
 
Hi,

jetzt da Reason auch VST's unterstützt ist es doch wieder interessant für mich geworden. Meine letzte Version war 6.5. Da hatte ich aber das Problem, dass es auf dem 27" iMac fast unbedienbar war (es ist noch nicht mal ein 5k Display), da die Reason Oberfläche so winzig war.
Hat sich da mittlerweile was geändert? Skalierbare oder sogar Vektor GUI?


Also, auf meinen beiden 27" curved Monitoren ist die Darstellung klasse, alles gu erkennbar, Auflösung nativ 1920x1080 in 1080p. Einzig auf dem oberen Screen, nem 29" Widescreen 21:9 bei 2560x1080 isses fast grenzwertig, aber man kann auch so trotzdem noch gut arbeiten.
 
Mein Mac hat 2560x1440, sitze zudem noch etwas weiter vom Bildschirm weg und hab auch nicht die besten Augen. Da lass ich es doch lieber und hoffe, dass die Jungs in Zukunft am Interface schrauben...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
20K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben