Reason erkennt das Keyboard nicht

  • Ersteller DjTommyR
  • Erstellt am
D

DjTommyR

Registriert
09.04.05
Beiträge
54
Reaktionen
0
Punkte
71
Hallo !

Ich benutze Proppelerhead Resason jedoch hab ich schon ein Problem. Ich habe mein
Keyboard an den Gameport des Pc angeschlossen . Unter Systemsteurung hab ich dann als Ausgabegerät Mpu ... aktiviert. Nun starte ich Reason aber das Keyboard ist
nicht aktiviert. Was muss ich noch tun ? Brauch Treiber ? Geht der Gameport nicht?
Wenn ich unter Windows ein [g=32]midi[/g] file abspiele hört man aus dem Keyboard, das geht schon mal aber umgekehrt ????
 
hi,

welche Version von Reason ? Hast Du das Keyboard in den Optionen eingestellt ?
 
Ich benutze Reason Version 2.5. ! Ich habe unter Options ENABLE KEYBOARD Remote aktiviert. Trotzdem steht unter [g=32]Midi[/g] Device : No [g=32]Midi[/g] Input. Also wenn im Epxlorer ein [g=32]Midi[/g] File apspiele hört man es aus den Lautsprechern des Keyboards. Somit dürfte doch alles richtig angeschlossen sein und der Gameport richtig eingestellt oder ?
 
hi,

misch mich grad ma ein :)

In Reason 2.5 gehst du auf "edit" dann "preferences", dort klickst du auf [g=32]midi[/g] und wählst das keyboard aus. Müßte gehen.

lg

Jürgen
 
Danke schön , es funktioniert. Hätt wahrscheinlich schon ewig probiert :) Thanks
 
Hey , aber warum kommt der Sound verzögert an wenn ich die Tasten am Keyboard drück? Gibst da auch n Trick ?
 
das liegt an Deiner Soundkarte. Warscheinlich OnBoard .... Du kannst es mal mit asio4all versuchen ... Das ist ein Treiber der die [g=5]Latenz[/g] (die Verzögerung) verringert.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
656
givem-fear
givem-fear
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
361
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
Audix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
Audix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben