reason - effecte...

N

NULL

Guest
wie kann ich unter reason einen effect(hall oder so) für ein gerät zum beispiel dr.rex nur über einen bestimmten zeitraum über hören lassen!
im sequencer...

muss ich dafür das gerät kopieren, und auf der sequencerspur dann gesondert einbauen oder
geht das auch so wie ich das denke, das ich den
effect für eine bestimmte zeit nur hören lasse..

mng cP
 
moin!

du solltest den anschalter des effekt-gerätes (on/off/bypass) automatisieren.

mach ne sequencer spur für das effektgerät. wähl die spur an. geh auf record.

wenn der effekt einsetzen soll muss das gerät auf "on" geschaltet sein, wenn du den effekt nicht mehr hören willst auf "bypass" schalten.

reason zeichnet das auf und spielt das beim nächsten mal dann so ab.

du kannst das im sequncer dann noch editieren, da gibts so eine blaue spur für, die das anzeigt und die du mit dem stift o.ä. noch bearbeiten kannst.

das ganze nennt man automation *klugscheiß* kannst du mit fast jeden regler an jeden gerät machen: einfach rechtklick auf den entsprechenden regler und auf "edit automation" gehen, dann kannst du auch im blauen sequencerfenster direkt die werte einzeichnen.
denn man muss ja nicht immer jeden reglerbewegung und jeden schalter "live" recorden.

wenn dein effekt aufhören soll und du stellst beim recorden deshalb den effekt auf "off" geht übrigens gleichzeitig auch das signal aus, was durch den effekt läuft z.B. Dr. Rex.

hau rein!

Schmatzekater
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
855
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben