Reason Bome Keybord wird nicht gefunden.

Dieses Thema im Forum "Tutorials" wurde erstellt von super, 09.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. super

    super Themenersteller

    Registriert seit:
    25.09.11
    Punkte:
    46
    46
    Hallo,


    ich möchte Reason auf der Tastatur spielen,
    so habe ich mir, das Virtuelle Keyboard Bome Installiert.

    Doch Leider wird es bei mir nicht gefunden, obwohl ich auf Bearbeiten, Voreinstellungen, Ansicht,
    Keyboards und Steuergeräte, Automatische Finden usw gegangen bin.

    Wenn ich Bome hinzufüge und auf Finden gehe, dann steht da, Betätigen Sie ein Regler oder Schalter, dann drücke ich mit der Maus, eine Taste aber es wird nicht erkannt, warum?

    Ich habe irgendwas davon gehört, das man im Keyboard auf MIDI OUT gehen soll und da auf 1 Schalten soll,
    doch bei mir steht Nixe von 1, kann mir einer helfen, damit das endlich klappt?

    Bedanke mich für die Aufmerksamkeit!
     
  2. tubeless

    tubeless Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.05.09
    Punkte:
    22.909
    22909
    Kaum.
    Das, was Du da so halbautomatisch rumbastelst, gilt nur für echte Keyboards, die an echten MIDI-Ports hängen, aber nicht für virtuelle......

    Virtuelle Keyboards basteln normalerweise einen virtuellen MIDI-Port, den man dann im Sequencer als Eingang auswählen kann. Wenn Dein VK das nicht macht, musst Du Dir erst noch virtuelle MIDI-Ports installieren, denke ich.

    Aber wenn Du Pech hast, kann Reason mit VKs gar nichts anfangen. Das weiss ich allerdings nicht, wie Reason da ist.
     
  3. tubeless

    tubeless Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.05.09
    Punkte:
    22.909
    22909
    PS:
    Gibts bei dem Teil nicht irgend eine Erklärung, wie man das einbindet?
     
  4. super

    super Themenersteller

    Registriert seit:
    25.09.11
    Punkte:
    46
    46
    Danke erstmal,

    Ja die gibt es und ich weiss das es geht!

    Das wird immer wieder, in Videos gezeigt, ich habe das mit Reason 3,
    damals auch hinbekommen.

    Warum das bei 5 nicht Klappt weiss ich nicht.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.