Reason Bome Keybord wird nicht gefunden.

S

super

Registriert
25.09.11
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
46
Hallo,


ich möchte Reason auf der Tastatur spielen,
so habe ich mir, das Virtuelle Keyboard Bome Installiert.

Doch Leider wird es bei mir nicht gefunden, obwohl ich auf Bearbeiten, Voreinstellungen, Ansicht,
Keyboards und Steuergeräte, Automatische Finden usw gegangen bin.

Wenn ich Bome hinzufüge und auf Finden gehe, dann steht da, Betätigen Sie ein Regler oder Schalter, dann drücke ich mit der Maus, eine Taste aber es wird nicht erkannt, warum?

Ich habe irgendwas davon gehört, das man im Keyboard auf MIDI OUT gehen soll und da auf 1 Schalten soll,
doch bei mir steht Nixe von 1, kann mir einer helfen, damit das endlich klappt?

Bedanke mich für die Aufmerksamkeit!
 
kann mir einer helfen, damit das endlich klappt?
Kaum.
Das, was Du da so halbautomatisch rumbastelst, gilt nur für echte Keyboards, die an echten MIDI-Ports hängen, aber nicht für virtuelle......

Virtuelle Keyboards basteln normalerweise einen virtuellen MIDI-Port, den man dann im Sequencer als Eingang auswählen kann. Wenn Dein VK das nicht macht, musst Du Dir erst noch virtuelle MIDI-Ports installieren, denke ich.

Aber wenn Du Pech hast, kann Reason mit VKs gar nichts anfangen. Das weiss ich allerdings nicht, wie Reason da ist.
 
PS:
Gibts bei dem Teil nicht irgend eine Erklärung, wie man das einbindet?
 
Danke erstmal,

Ja die gibt es und ich weiss das es geht!

Das wird immer wieder, in Videos gezeigt, ich habe das mit Reason 3,
damals auch hinbekommen.

Warum das bei 5 nicht Klappt weiss ich nicht.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
743
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben