Mindsteps
- Registriert
- 22.03.10
- Beiträge
- 1.474
- Reaktionen
- 122
- Punkte
- 1.979
Naja...ich gehe davon aus, dass pandzer so einen juristischen Quark von sich gegeben hätte, wenn du dich nur wohlwollend zur Beta geäußerst hättest - ich sach einfach mal Fanboy!!
Ist alles kein Thema. Ich habe Reason seit Version 2 gekannt und immer mal wieder gekauft und wieder verkauft. Ich bin nie hängen geblieben, aber es hat mich doch immer mal wieder hingezogen.
Heute ist es so, dass ich nach einem bestimmten Workflow suche und in Sachen Modulationen kann dem Bitwig Studio da nichts das Wasser reichen. Dass ist für meine Art genau dass, was ich lange bei Ableton gesucht habe. Da war es immer eine Fummelei und das will man nicht.
Als ich von Reason V8 gehört habe, dachte ich, dass jetzt endlich nach vorne geht. Aber dann so etwas wirklich unters Volk zu werfen ist schon sehr dreist. Und es viele die sehr negativ darüber denken. Ich halte es bis jetzt immer noch für einen riesen Marketing Gag und bald wird tatsächlich gesagt, was noch kommt. Da ich aber die Beta gesehen habe, kann ich echt nichts anderes berichten.
Ich finde den neuen Look okay, das Umschalten der Fenster solala, den eigentlicher Editor Teil und den Mixer find ich super, auch denn nichts mit V8 zu tun hat. Aber wenn man davon spricht, dass man den Super Duper Worklfow geschaffen hat und ich kann als User nicht einmal einen Effekt auf ein Kong Pad legen, ja dann, so leid es mir tut, dann muss dass in die Welt gerufen werden. Und andere in USA schreien da ganz anders.
Wenn es jetzt noch eine kostenlose RE dazu gibt (Synchronous / Quelle Mitarbeiter PH auf FB), dann läg das Update bei 80 Euro. Das wird dann langsam interessant, wenn man jetzt die neuen Amps von Softube cool findet (http://www.softube.com/index.php?id=news52). Die braucht auch nicht jeder. Ich fand das jetzt für meine Musik brauchbar.