Reason 4 Velocity

  • Ersteller Machiavelli
  • Erstellt am
Machiavelli

Machiavelli

Registriert
07.09.07
Beiträge
715
Reaktionen
1
Punkte
921
hey

kann ich in reason 4 beim piano refill irgendwie die [g=21]velocity[/g] verändern. also ich meine so wie z.B. beim M-Audio Axiom wo man die Velocitykurve ändern kann um den anschlag zu verändern.
Geht das auch so in reason?

Thx
 
Ja, kann man bei jedem Synthi./Sampler in Reason einstellen.

Denn wenn man es am Klangerzeuger nicht einstellen könnte, würde eine [g=21]Velocity[/g]-Einstellung am [g=32]Midi[/g]-Keyboard auch nix bringen... ;-)
 
stimmt da hast du recht. ja und wie kann ich es zb grade bei den reason pianos einstellen? das sind ja so combinator patches und die samples liegen in nem nnxt glaub ich...
 
Du musst den NNXT "aufklappen"....irgenwo da ;-) kann man da die [g=21]Velocity[/g] einstellen, weiß jetzt gerade aber nicht expliziet wo....wundert mich aber doch, denn eigentlich ist die [g=21]Velocity[/g] bei akkustischen Sachen standartmäßig eingestellt...oder hasste das Refill selber gebastelt??

Ansonsten müsstest du vielleicht wirklich nochmal ins Manual gucken...soll jetzt aber kein Vorwurf oder Wink sein...
 
Die Standard-Piano-Patches von Reason reagieren eigentlich schon auf verschiedene Anschlagsstärken. :-/
 
ja das is mir auch klar... aber es geht darum ob und wie ich die velocitykurve einstellen kann. an meinem axiom zb gehe ich auf vel-curve und dann gibt es da mehrere verschiedene kurven die ich auswählen kann. somit kann ich den kompletten anschlag verändern. bei einer kurve brauch ich nur einen finger leicht auflegen und der ton erklingt mit voll ausschlag, und bei einer anderern muss man fast mim hammer draufhaun damit ein ton erklingt. nur die frage ist wie ich das nicht an meinem axiom verändere sondern in reason...
 
Naja, wirklich versteckt is et nich'...;-)
 

Anhänge

  • velocity.jpg
    velocity.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 107
Achso! Nein, eine [g=21]Velocity[/g]-KURVE kann man in Reason nicht einstellen, sorry!
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
344
Hans Martin
H
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
365
tim_heinrich
tim_heinrich
Andi73
Antworten
3
Aufrufe
271
Navar
N
Jorchime
Antworten
0
Aufrufe
277
Jorchime
Jorchime

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben