Reason 3x ändert eigenmächtig das Tempo

Jack

Jack

Registriert
05.03.03
Beiträge
5.429
Reaktionen
6
Punkte
5.523
Hi Leute,

kennt das jemand?

Ich habe eine Projekrt auf 123 [g=45]bpm[/g] laufen. Während des produzierens ging das Tempo selbständig auf 119 [g=45]bpm[/g].

Kann es sein, dass je mehr Zeugs man reinhängt dann der Track langsamer wird?

Nee oder?
 
Kann es sein, dass je mehr Zeugs man reinhängt dann der Track langsamer wird?

...das wär doch mal was


ich kenne reason zwar nicht, aber vielleicht ist es eine falsch eingestellte tempospur oder so etwas ähnliches.
wenn es unwillkürlich passiert sind es evtl. tastaturkürzel die du aus versehen drückst.

keine ahnung... :D
 
zeugs = devices ,ja?

nein, also das liegt nicht daran, das du viele devices benutzt.
auch ist es soweit ich weiß unmöglich das tempo zu automatisieren...

könnte höchstens sein, das das tempo sich geändert hat, als du eine [g=32]midi[/g]-spur importiert hast ?
 
devices?

Im Handbuch steht nix von devices ;)


Mit "Zeugs" meine ich Instrumente Spuren, Effekte...


Midispur habe ich keine importiert. Nur mit dem Matrix und dem Redrum rumgespielt.
 
Muss irgendein [g=32]Midi[/g]-Event sein der vermutlich versehentlich einprogrammiert wurde. Oder besteht die Möglichkeit, dass sich Reason auf eine externe [g=32]Midi[/g]-Clock gesynct hat ?

Gruß,
ColdSteel
 
Ich habs gefunden! Es liegt tatsächlich an meinen filigranen Pianistenfingern :D

Shit, hört was das Handbuch sagt:

" Das Tempo lässt sich auch mit Hilfe der [+]- und [–]-Tasten im numerischen
Block der Tastatur in 1 [g=45]bpm[/g]-Schritten verändern."

Die ganze Zeit drück ich drauf rum zum starten/stoppen :D

Danke Euch allen, wieder was gelernt!

Edit: Also ist der Threadtitel falsch, Reason hat nix eigenmächtig gemacht, es wurde zu Unrecht verdächtigt!
 
hehe, dann hat sich ja noch alles zum guten gewendet und der täter ist gefasst ;-)

mit devices meinte ich auch instrumente, effekte etc... is halt das gebräuchliche englische wort dafür in anderen foren... ;-)
 
olly03 schrieb:


mit devices meinte ich auch instrumente, effekte etc... is halt das gebräuchliche englische wort dafür in anderen foren... ;-)

Hier auch,

aber ich bin halt Schwabe und ohne Witz jetzt, im Handbuch-Index ist das Wort: "Devices"
nicht zu finden.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
3
Aufrufe
267
ksoa
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben