reason 3 rewire Problem unter Windows 8.1

  • Ersteller krisenherd
  • Erstellt am
K

krisenherd

Registriert
30.07.05
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
13
Hallo allerseits,

Habe folgendes Problem: Arbeite mit zugegebenermaßen veralteten Programmen. Reason 3 und Nuendo 4. Schönen neuen Laptop angeschafft, mit Windows 8.1/64bit. Beide Programme lassen sich ohne Probleme installieren und laufen auch stabil. Lediglich Rewire funktioniert nicht mehr. Reason geht nicht in den Slave Modus. Nuendo lädt Reason beim Programmstart nicht mit rein und steht dann auch nicht als Auswahl zur Verfügung. Kann ich da irgendwas tun?

Hoffe auf Eure Fachkompetenz!

Danke schonmal,
krisenherd
 
Hallo allerseits,

Habe folgendes Problem: Arbeite mit zugegebenermaßen veralteten Programmen. Reason 3 und Nuendo 4. Schönen neuen Laptop angeschafft, mit Windows 8.1/64bit. Beide Programme lassen sich ohne Probleme installieren und laufen auch stabil. Lediglich Rewire funktioniert nicht mehr. Reason geht nicht in den Slave Modus. Nuendo lädt Reason beim Programmstart nicht mit rein und steht dann auch nicht als Auswahl zur Verfügung. Kann ich da irgendwas tun?

Hoffe auf Eure Fachkompetenz!

Danke schonmal,
krisenherd

Ich tippe mal darauf, dass beide Programme mit unterschiedlichen Bit-Raten gestartet wurde. Wie man das bei Windows verändert, kann ich dir aber nicht sagen, da ich nur Mac nutze. Oder gucke mal wie man Windows 8 in 32 bit laufen lassen kann = Google, eines der beiden Lösungen müsste klappen.
 
Vielen Dank für Deine Antwort.

Beide Programme sind im 32bit Modus gestartet.
Ich habe bei Steinberg folgendes gefunden (In Bezug auf Vista 64bit und Cubase 5. Da meine Programme älter sind gilt diese Info wohl auch für mich.):

ReWire Unterstützung:
Es steht noch keine 64-Bit ReWire Komponente von Propellerhead bereit. Sollten Sie auf ReWire angewiesen sein, nutzen Sie bitte die 32-Bit Version von Cubase 5.

Ich versuch jetzt mal mittels Virtueller Maschine ein altes XP ans laufen zubekommen. Vielleicht gehts dann. Win8 direkt auf 32bit umzuschalten geht wohl nicht
 
Ich würde einfach mal bei Steinberg und Propellerhead nachfragen.

Reason/Rewire ist ab Version 6 64 bit. Das Upgrade auf Reason 7 kostet €119-unfassbar, was das für ein Sprung wäre...

Falls das Upgrade nicht möglich ist, kriegst Du's gebraucht schon ab €200. Deine alten Projekte laufen natürlich auch noch reibungslos und Reason stürzt nicht mehr bei > 2 GB RAM Verbrauch ab ...;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben