Reason 3: Redrum lässt sich nicht ueber Oxygen 8 anspielen?

  • Ersteller obermchris
  • Erstellt am
O

obermchris

Registriert
19.07.08
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo,

hab folgendes Problem, dass mein Oxygen 8 Keyboard nicht fuer den Redrum funktioniert. Wenn ich Keyboard Tasten druecke, wird immer nur die "Mute" Taste im Redrum gedrueckt. Ich habe leider auch noch keinen Weg gefunden, das die "Play" Taste dem Keyboard zugewiesen werden kann.

Vielleicht kann mir da jemand helfen, damit ich Drum Loops einspielen kann, alles andere ([g=365]Synthesizer[/g],...) funktioniert mit dem Oxygen.

Vielen Dank
Obermchris
 
Der Redrum ist ne Eigenheit von Reason. Bitte stell sicher das dein Keyboard auf die richtigen Kanäle zugewiesen ist. Der Kanal 10 ist speziell für den Redrum - sagte man mir mal..

Wie das geht musst du leider im Handbuch nachlesen.
 
Man muss einfach nur die richtige [g=338]Oktave[/g] zum spielen benutzen. Jede [g=338]Oktave[/g] des keyboards ist auf eine Funktionsreihe im Redrum gemappt. Eine davon zum Beispiel für die Mute-knöpfe, eine für solo und eben eine auch zum abfeuern der Sounds. Probiere einfach mal alle Oktaven durch (weiß leider nicht auswendig, welche [g=338]Oktave[/g] man zum spielen braucht)
 
C0 ist die [g=338]Oktave[/g] auf der die Abspiel-Funktion liegt soweit ich mich nicht irre... ist schon ne weile her, dass ich mit reason gearbeitet hab.

Gruß
Simon
 
Der Oxygen 8 wird wie die meisten aktuellen [g=32]Midi[/g]-Controller von Reason4 direkt unterstützt.
Da der Oxygen 8 aber nur 25 Tasten hat, liegen die Notennummern bei denen dann auch wirklich ein Redrum-Sound ausgegeben wird ausserhalb
der Tastatur.
Du musst die Tastatur soweit nach unten transponieren, bis etwas zu hören ist.

2b80621c0a.jpg


6c9e51c71b.jpg
 
Hallo

fmo? Hart aber HR-lich ... Ich mag ihn ;)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
740
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben