Reason 3.04....Tempoprobleme

awos

awos

Reaktionen
0
Zwar sind die Probleme mit CPU-Spitzen nach dem Upgrade auf 3.04 weg. Dafür habe ich ein anderses Problem; meine alten Songs die ich noch mit Reason 3.0 Version erstellt habe laufen laufen nicht parallel zum Rythmus der Drumspur des Redrums.
Vielleicht gibt es eine Option um das anzupassen?
Reason benutze ich als Slave-Programm zusammen mit Cubase SL 3.1

Wer weis etwas?

Sonst muss ich die Drumsequenzen der alten Songs nochmal erstellen..ziemlich viel aufwand.

Schau mal bei Cubase was die Konfiguration deines [g=12]Asio[/g] Treibers macht. Achte mal auf die Latenzwerte, die sollten so niedrig wie möglich sein...

cya

das hat mit [g=5]Latenz[/g] nichts zu tun denke ich mal.....
Das Problem ist dass die neuen Version irgendwie anders sind.
Wenn ich z.B Drumspur im Seqenzer aufzeichnen soll dann muss ich mit dem Stift genau den Anfang des Takts erwischen sonst läuft das ganze nicht parallel zu anderen Spuren in Cubase.

In der 3.0 Version war es egal ob man ein Patern am Anfang des Taktes settze oder nicht..es lief immer parallel.

Das ist eigentlich ein Witz was Propellerheads mit der neusten Version geliefert haben.

Sollte ich keine Lösung finden werde ich mich von Reason verabschieden müssen...der Arbeitsaufwand für das srtellen iener Drumsequenz ist mir einfach zu hoch.