:: Reason 2.5 + Terratec EWS 88 MT :: Sound Driver Problem ::

Mortis

Mortis

Registriert
28.07.04
Beiträge
233
Reaktionen
4
Punkte
684
Hey,

ich habe seit 2 Jahren das Problem, dass ich immer, wenn ich Reason öffne, den Fehler

"Sound Driver Problem
The sound driver used in the previous session could not be opened. ..."

bekomme.
Sobald ich dann den Treiber in den Reason-Einstellungen ändere und wieder auf "[g=12]ASIO[/g] for EWS 88 MT" zurücksetze, funktioniert wieder alles Spitze. Nur dieses Umgestelle der Settings zu jeder Reason-Session nervt tierisch.
Keiner kann helfen bisher.
Alle Treiber sind aktuell.
Jede Hilfe hilft.

als dann,
der Mortis
 
Ich nehme mal an, Du arbeitest auch mit anderen Progs wie Cubase o. Ä., die mitunter auf andere Treiber zurückgreifen. Dadurch kommt es beim erneuten Wecheln zu solchen Meldungen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Du müßtest aber noch genauer werden, um da in die Details zu gehen.

grüße

marcoman
 
Klar nehm ich auch Cubase. Aber das Problem hängt wohl nicht mit anderen Progs zusammen. Nicht nur beim Wechsel gibt`s Probs. Auch wenn ich das System neu starte und als erstes Reason anwerfe, kommt die Fehlermeldung...

Da könnte mir wohl nur jemand helfen, der dieses Problem schon mal hatte.
Hab ja alle Treiber aktuell.
*grmpf

Mortis
 
Habe darauf leider auch keine Antwort.

Ich hab auch Reason und die EWX.
Gleiches Problem. Aber nur beim [g=12]ASIO[/g]-Treiber.
Wenn ich den directx Treiber auswähle, später wieder ne session öffne, gehts.

Hoffe auch auf Hilfe.

Greetz

Icon
 
Hi zusammen
Dann sind wir ja schon zu dritt!
Ich habe eine Terratec EWX 24/96 und hab das gleiche Problem!
Ich denk mal, dass das ein Proble von den Terratec Treibern ist.
Welcher Treiber benutzt ihr?
WDM Driver 5.40?

Gruss Michael
 
ja, nutze den aktuellen 5.4 treiber.
Hatte auch mit reason 1.01 das gleiche problem.
 
Ja hm...
Terratec antwortet dazu nicht per Mail. Ich werd mal die Hotline anrufen heut abend.

Ist ansonsten einer von euch schon bei Propellerheads registriert? Die haben da ein nettes Forum in dem vielleicht eine Lösung wartet. --> www.propellerheads.se
 
Haben wir schon eine antwort?
 
Problem ist bekannt und wird mit der naechsten Treiberversion behoben sein... hoffentlich! :)

Lars @ TT
 
Hey Lars,

echt - du bist bei TT und das Problem ist behebbar? Das wär zu schön. Vor nem halben Jahre hatte mir der Terratec-Support erzählt, dass es da wohl keine Lösung gebe...

Mann da freu ich mich ja drauf. Könntest du kurz hier posten, wenn der Treiber online geht? (WANN WANN WANN?) Ich mach auch gern n beta-test.

Mortis
 
Kein Problem!

Ab heute gibt's nen [g=7]Patch[/g] der das Problem beheben soll, ist aber leider noch nicht auf der Webseite.

Also entweder warten oder im Support anrufen und den [g=7]Patch[/g] per Mail schicken lassen.

Lars @ TT
 
Hallo,

wenn ein funktionierender [g=7]Patch[/g]/Treiber am Start ist, bitte hier posten (ggfls. mit Link), damit Anderen auch in dieser Sache geholfen werden kann.

Thanx

marcoman :)
 
Wenn der [g=7]Patch[/g] zum Download bereitsteht, werd ich's posten.

Bis dahin einfach beim Support melden. ;)

Lars @ TT
 
Hab eben mit Terratec telefoniert.
Das Problem ist bekannt, wird mit nächstem Treiber behoben sein, aber es gibt KEINEN [g=7]Patch[/g] oder so. Nicht mal nach direktem Nachhaken leider. :(
Wann der Treiber rauskommt weiß auch noch keiner.
Also wieder mal - WARTEN...

Och Menno.
 
Na hoffentlich denken die auch dran den Treiber für meine EWX upzudaten (NewDeutsch).
 
hmmm... da sind wohl einige Leute fehlinformiert! :(

[g=7]Patch[/g] gibt es seit letzter Woche und wird auf Nachfrage im Producer-Support per Mail versandt. In den naechsten 1-2 Tagen muesste auch die Webseite dazu upgedatet sein.

Lars @ TT
 
hi jungs.. ich hab auch eine EWS 88 MT...

ich hab das problem, das ich mit dem routing der karte nicht klar komme..

wenn ich im cubase arbeite und audio aufnehmen will, dann muss ich die Ausgänge auf die 1/2 OUT Chinch legen, höre aber keinen cubase sound, sondern nur das was ich aufnehme..

wenn ich im cubase sachen höre, dann kann ich nicht aufnehmen, weil das monitoring nicht über den Anschluss an der karte funzt..

wie macht ihr das??

mail to: hoshinator@orangemail.ch
 
samael schrieb:
hi jungs.. ich hab auch eine EWS 88 MT...
ich hab das problem, das ich mit dem routing der karte nicht klar komme..

das merkt man ... :-D

wenn ich im cubase arbeite und audio aufnehmen will, dann muss ich die Ausgänge auf die 1/2 OUT Chinch legen, höre aber keinen cubase sound, sondern nur das was ich aufnehme..
Du hast einen Hardwaremixer, lege auf Out 1/2 den mixer (dritter Karteireiter). Dann kannst du auf dem 2ten Karteireiter die Lautstärken der eingehen (Ins) und der vom Rechner kommenden (Waves) mixen. Alle Wege, die du hören willst, solltest du entmuten.
wenn ich im cubase sachen höre, dann kann ich nicht aufnehmen, weil das monitoring nicht über den Anschluss an der karte funzt..
wie macht ihr das??
mail to: hoshinator@orangemail.ch
siehe oben ..

Gruß Jörg
 
Der [g=7]Patch[/g] is da! und das wichtigste: es funktioniert :)

Guggst du hier!

Greetz

Icon
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben