Reason 2.5, Live 4 und Adobe Audition 1.5, ein unschlagbares Team???

N

NULL

Guest
Mit den oben genannten programmen will ich demnächst mein album aufnehmen. nach langen hin und her denke ich das ich mit den programmen mein teil am besten aufnehmen kann. in reason die samples machen, in live mixen und von live aus mit audition mastern. wer hat diese kombination von euch schon mal ausprobiert???

- was meinst du mit "samples machen"?
- warum nicht direkt in ableton mastern, falls das bei dir plugintechnisch geht?
ansonsten klingt das schon nach ner klugen lösung, ableton und reason laufen per rewire super zusammen.

Naja ich arbeite nicht mit [g=32]midi[/g], sondern benutze den matrix pattern in reason und erstelle die samples und nehme sie dann per rewire in live auf. und ich kann dann von live aus mit audition arbeiten und benutzt die [g=4]dynamik[/g] und [g=34]normalisieren[/g] funktionen und so weiter. nachdem ich jetzt hunderte von euro ausgegeben habe, denke das ist für mich die beste lösung.

Jo is ne Variante ans Ziel zukommen, mach ich auch oft Reason in Live zu samplen nur ich benutz die samples dann in Cubase weiter und Mastern mach ich in Wavelab...

Als fast das selbe ...

Naja ich arbeite nicht mit [g=32]midi[/g], sondern benutze den matrix pattern in reason und erstelle die samples und nehme sie dann per rewire in live auf. und ich kann dann von live aus mit audition arbeiten und benutzt die [g=4]dynamik[/g] und [g=34]normalisieren[/g] funktionen und so weiter. nachdem ich jetzt hunderte von euro ausgegeben habe, denke das ist für mich die beste lösung.

alles klar, du meinst mit samples das erstellen von patterns und aufnehmen in live. dann machst du es genau richtig, denke ich. wenn audition gute [g=4]dynamik[/g]-plugins hat, halte ich das insgesamt für die ideale performance.