Reaper und 23" Touchscreen

  • Ersteller dragonetti
  • Erstellt am
D

dragonetti

Registriert
29.12.09
Beiträge
42
Reaktionen
15
Punkte
106
Hallo,
mein neuste Video zur Touchbedienung von Reaper.
Durch Verringern der Bildschirmauflösung von 1920x1080 auf 1152x864 werden die Anfasser der Items, Midinotes usw. dementsprechend größer und können nun viel besser bewegt werden.
Damit man nicht doch unabsichtlich einen Event verschiebt habe ich bei den "Mouse Modifiern" unter Optionen/Preferences, bei Media Item - left drag, als default Einstellung "no action" eingestellt.

 
Ich hatte exakt das gleiche Setup, selbst den gleichen Monitor. Was mich extrem gestört hat: Die Latenz beim Monitor. Geht Dir das nicht so? Außerdem kann man leider nicht fein arbeiten. Einen PAN-Regler per Finger *präzise* einzustellen ist ordentliche Fummelei.
Ich habe nach ca. einem Jahr entnervt aufgegeben und bin wieder zu Maus und Tastatur zurückgekehrt.

Der Touchscreen steht inzwischen wieder originalverpackt in der Ecke.
 
Was mich extrem gestört hat: Die Latenz beim Monitor. Geht Dir das nicht so? Außerdem kann man leider nicht fein arbeiten.

Scheint beim TE ja doch flüssig zu funktionieren. Ich würde mal auf das Zusammenspiel von Grafikkarte und Monitor tippen. Und relativ fein scheinen die Einstellungen im Mixer auch zu sein, aber das würde ich mir auch gerne nochmal detaillierter und "in ruhig und langsam" gezeigt wünschen.

Multitouch kann das Ding aber nicht?
 
Schön wenn's klappt und Spass macht.
 
Scheint beim TE ja doch flüssig zu funktionieren.
Naja, wenn ich mir das Video anschaue nicht wirklich ;-) Der Finger bewegt sich und erst kurz darauf Fader/PAN etc.

Seh ich auch so. So ne Spielerei ist zwar verlockend, aber bei der Verzögerung die da im Video zu sehen ist glaub ich nicht, dass das auf Dauer Spass macht und da bleib ich bei Reaper lieber bei meiner Maus, Tastatur und Alphatrack/Tranzport Kombination...
 
Ich finde die Latenz mehr als ausreichend.
hier noch ein Video. Bei gehaltener Strg Taste erhält man auch feinere Abstufungen.
Multitouch wird von Reaper nicht unterstütz. Bitwig und stagelight machen das.
Zoom Funktionen gehen auch sehr gut.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
synthpark
Antworten
25
Aufrufe
4K
clemenserwe
clemenserwe
Grummelrocker
    • Danke
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grummelrocker
    • Danke
Antworten
0
Aufrufe
851
Grummelrocker
Grummelrocker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben