Reaper Spur Delay

  • Ersteller Dimitrirec
  • Erstellt am
Dimitrirec

Dimitrirec

Registriert
18.04.12
Beiträge
782
Reaktionen
495
Punkte
2.326
Hallo liebe Reaper-Gemeinde
Arbeite fürs Mixing schon länger mit Reaper und mag es mehr denn je.
Möchte so langsam auch die Midi-Geschichten mit Reaper realisieren.
Kann mir vielleicht jemand sagen ob es sowas wie Spur-Delay gibt so ähnlich wie das in Logic
integriert ist, quasi im Millisekunden-Bereich die Spur im Timing verschieben um ein
Beat zum grooven zu bringen.
Das wäre sehr hilfreich.
Vielen Dank
Grüsse euch, Luca
 
Kannst ja mal das Time Adjustment Delay (ein JS-Plugin mit entsprechend spartanischer Oberfläche) probieren. Dann bitte in der Effektkette nach dem MIDI-Klangerzeuger anwenden, sonst wird es nichts machen. Es gibt auch noch ein JS-Plugin MIDI Delay, das ich aber noch nicht verwendet habe und daher nicht weiß, wie es arbeitet.

Ob der Beat nun dadurch groovt, da hätte ich allerdings so meine Zweifel. Vielleicht brauchst Du ja auch sowas wie die Humanize-Funktion, die wiederum im MIDI-Editor zur Verfügung steht (Noten auswählen und einfach "H" drücken). Einen MIDI Velocity and Timing Humanizer gibt es allerdings auch - dann wiederum als JS-Plugin.
 
Cool danke probier ich aus!

Humanizer brauch ich nicht, musst mal mit sonem Delay rumspielen.
Kann Wunder im Feeling bewirken wenn 1-2 Drum-Spuren leicht verschoben werden.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
lese erst jetzt den fred - hier mein senf dazu:

für midi würde ich keine verschiebungen machen,
da midi ja schon automatisch mit der internen synchro übereinstimmt.

wenn, dann verschiebungen bei audiotracks.
dazu braucht man aber erstmal kein plugin.

doppelklick auf einen audiotrack und da findet man alle benötigten parameter zum verschieben.

ansonsten kann man auch den rastermagnet ausschalten, einzoomen und den audiotrack manuell verschieben.

mit der gruppenfunktion kann man mehrere tracks zusammen verschieben.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
716
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
engineer
engineer
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben