Reaper`s Probleme mit div. Soundkarten

  • Ersteller Soundscape
  • Erstellt am
Soundscape

Soundscape

Registriert
15.05.06
Beiträge
334
Reaktionen
1
Punkte
415
Hallo, nachdem einige Leute ueber Probleme mit Reaper geschrieben haben, muss ich mal schreiben, dass ich auf einem PC festgestellt habe, dass es tatsaechlich nicht laeuft... bisher lief es immer ohne Probleme, zumindest im Test...

Waehrend es mit einer billigen Onboard-Soundkarte bei 16 Bit Aufloesung problemlos funktionierte (und mit 24 bzw 32 Bit nicht) , konnte man die noch im Geraet vorhandene Gina Darla Echo (???) ueberhaupt nicht ansprechen. Vielleicht liegt es an der Bitaufloesung der Darla Gina echo, die noch mit 20 Bit arbeitet. Reaper unterstuetzt offenbar nur 16/24 und 32 Bit.. kann daher mit der Darla-gina-echo nichts anfangen.

Hat jemand aehnliche Erfahrungen ?
 
hier auf HR.de gibts noch viel(!) zu wenige Reaper-User. Wenn du ein Reaper-spezifisches Thema besprechen möchtest, bist du im Reaper-Forum deutlich(!) besser aufgehoben.
So ein Report wäre sicherlich auch für die Entwickler interessant.

Warum schreibst du "Probleme mit div. Karten"? Hast du mehrere Karten getestet und keine lief?

Nebenfrage: arbeitest du auch mit der aktuellen 1.0 Version?
 
Report: mit ner "Steinberg Project Audio Card" (harharhar) läuft Reaper spitze.

Man korregiere mich, aber von dieser Giana Sisters Echo Karte hab ich ncoh nie was gehört.
 
Hallo,

ich habe Reaper mal runtergeladen, nachdem DU !!! das empfohlen hast.

Meine Version ist laut Aboutbox "v1.0pre6 - August 5 2006".

Getestet habe ich es hier bisher auf 5 Rechnern und auf einem ausser Haus.

Wo ist das Reaper-Forum ? Habe extra geguckt, wo meine Frage am besten passen wuerde...

Produktiv arbeiten tu ich damit nicht. Habe momentan keine Zeit... meine Hauptarbeit besteht derzeit im Umbau. Gestern nachmittag noch 18 qm Laminat verlegt... ich mache mal 2 Woche beruflich nix.

Heute frueh hatte ich beim Fruehstueck ne Idee, die ich schnell mal an einem Rechner aufgenommen habe.. (nur 6 Spuren), dazu genuegte gerade noch das Cooledit Pro auf diesem PC hier.
 
Man korregiere mich, aber von dieser Giana Sisters Echo Karte hab ich ncoh nie was gehört.

Darla Gina Echo ??? Vielleicht biste zu jung. Die ist Baujahr 1997 und kostete 790 DM...

Lief mit 10 Spuren locker auf einem 300 MHz AMD K6-II.

Ich habe mehrere Tonnen Rechentechnik und nachdem ich 2004 einen Blitzschaden mit knapp 30 T Euro Schaden hatte, den die Elektronikversicherung nicht bezahlt hat... musste ich erst mal den Schaden an den Geraeten wieder erwirtschaften, mit denen ich hauptsaechlich Geld verdiene.

Eine neue Soundkarte bzw 19"-Einheit kommt sicher bald. Und die kennst Du dann sicherlich :-D

Zur Zeit laeuft allerdings auch ein Hausumbau, der bereits ueber dem Budget liegt...
 
Darla Gina Echo ??? Vielleicht biste zu jung. Die ist Baujahr 1997 und kostete 790 DM...

also "erwarten" kannste bei derart altem gestein aber nicht wirklich, dass das von jedem aktuellen sequenzer supported wird. vor allem: läuft die überhaupt unter XP?
 
na da bin ich doch schlauer.
 
Weiss ich nicht, ich denke aber nicht. Aber warum sollte ich diesen Rechner mit Spionagesoftware ausstatten ?

Es gibt kein vernuenftiges Argument dafuer. Der Aufwand lohnt sich einfach nicht. Also laeuft diese 2100er Museumsbrazel weiter mit Win98 und keiner regt sich drueber auf...

Die Darla Gina echo war schon immer bissl problematisch, was die Hardwareausstattung betrifft. Aber wie gesagt... wenn der Blitzschaden nicht gewesen waere... haette die schon lange den Container von innen gesehen.

Fuer Demos -als elektronischer Notizblock- reichts aber.
 
warum sollte ich diesen Rechner mit Spionagesoftware ausstatten ?

wovon sprichst du? meinst XP sei "spionagesoftware" ?

Es gibt kein vernuenftiges Argument dafuer. Der Aufwand lohnt sich einfach nicht. Also laeuft diese 2100er Museumsbrazel weiter mit Win98 und keiner regt sich drueber auf...

dann darfst du aber niemandem(!) einen vorwurf machen, wenn du mit einem System arbeitest, das offiziell von keinem(!) aktuellen Treiber- und Softwarehersteller mehr supported wird.

dann hast du einfach ein "frickelsystem" und musst damit leben, dass einige (aktuelle) softwareprodukte bei dir einfach nicht gescheit oder gar nicht laufen.

-----> Cubase [g=77]VST[/g] nehmen und ferdisch;)
 
hehe. spionagesoftware. da haste wohl recht.
aber wozu gibbet xp-antispy und ne firewall.
xp ist nicht sooo schlecht. würds echt mal testen.
wenn ich an die bluescreans und die fuc*in' taskverwaltung von win98 denke
wird mir heut ncoh anders....
 
xp ist nicht sooo schlecht. würds echt mal testen.

Warum willst Du das testen ? Oder meinste mich ?
Hier laufen genug Rechner mit XP. Es macht nur keinen Sinn, diese Moehre umzuruesten, weil die laut Plan bereits im Muell sein muesste...

Ich habe auch niemandem einen Vorwurf gemacht, sondern nur gefragt, ob es evl. an den 20 Bit liegt.

Es ist auch kein Frickelsystem. Es laeuft ohne jedes Problem. Optimal geeignet, wenn man mal schnell was aufnehmen will.


...sind auf diesem System hier unbekannt.
 
@norz: Sag mal, warum hast Du so viel Weichzeichner auf Deinem Foto ?

Bist Du eine haessliche Frau oder ein zu gutaussehender Junge ??? :D :D :D :D :D
 
harhar. das wüsstest du wohl gerne.....
tatsächlich ist das bild stark verwackelt und nur ein ganz bisschen geblurrt nachträglich.
na auf jeden fall bin ich ne geile schl@mpe hehe
 
...ja sischer, sischer.

Ich habe auch noch Rostschutzmittel fuer Holz anzubieten...
 
Weiss ich nicht, ich denke aber nicht. Aber warum sollte ich diesen Rechner mit Spionagesoftware ausstatten ?

Es gibt kein vernuenftiges Argument dafuer. Der Aufwand lohnt sich einfach nicht. Also laeuft diese 2100er Museumsbrazel weiter mit Win98 und keiner regt sich drueber auf...

em.. vergiss es einfach mit ner 98er gurke mucke zu machen. du bekommst für 500 euro nen anständigen rechner.

ich bin auch durch die protools-mix hölle gegangen. das kostet bischen mehr als 799DM;)

also bau dein haus, dann mach mucke..
 
Naja, ich bin eigentlich niemand, der sich fuer 799 Euro einen Computer kauft. Das geb ich vielleicht fuers Gehaeuse aus. Daher warte ich noch und kauf dann richtig. Und dieser Rechner haelt dann wieder fuer mind. 5 Jahre...
 
>> Naja, ich bin eigentlich niemand, der sich fuer 799 Euro einen Computer kauft. Das geb ich vielleicht fuers Gehaeuse aus.

:D So ischs recht! :lol:

Darauf dann: :pint:

>> Also laeuft diese 2100er Museumsbrazel weiter mit Win98 und keiner regt sich drueber auf...

Eben. Form follows function.
Allerdings darf man sowas den Neuerern hier be HR natuerlich nicht erzaehlen.... ;)

@tagilein
>> em.. vergiss es einfach mit ner 98er gurke mucke zu machen.

Echt? Du musst es ja wissen. Ich kenn noch ne 98er Gurke, die huebsch und friedlich - und musikalisch vollkommen ausreichend - Musik macht.
Und - mal ne Frage: Was hat das Betriebsystem mit dem Rechner zu tun, auf dem es laeuft?

>> du bekommst für 500 euro nen anständigen rechner.

Klar. Mit allem drum und dran, was man so zum Musikmachen braucht. Inklusive ner Karte, fuer die [g=5]Latenz[/g] im Normalbetrieb eher ein Fremdwort ist und mit ner Soundbibliothek, die ohne horrendem Finanzaufwand schnell und ausreichend Mucke machen laesst.

Kurz um, diese dauernde "Kaufneu, Kaufneu" geht mir ziemlich auf den Sack.....
An einem System, das den gestellten Forderungen genuegt, gibts nichts zu motzen - egal wie alt es ist!

Micha
 
Kurz um, diese dauernde "Kaufneu, Kaufneu" geht mir ziemlich auf den Sack.....
An einem System, das den gestellten Forderungen genuegt, gibts nichts zu motzen - egal wie alt es ist!

natuerlich. nur musst du bedenken: die meisten user wollen zumeist ein aktuelles Kuhbäs (oder ihr bei Emuuuuulää geladenes "Wasser Kuh-bäs") nutzen und denen kann man nix anderes sagen als "aktueller Rechner muss her - mit deinem Pentium3 und Windows98 kannste dein Kubbäs Es-Ix Drei in die Tonne kicken" ;)

auch darum haben sich wohl viele angewöhnt zu sagen "aktueller Rechner muss sein". Die meisten HRler wollen eben aktuelle Software nutzen. Aktuelle Sampler, [g=77]VST[/g] Plugins, aktuelle Sequenzer...viiiieeel [g=32]Midi[/g]-Spuren mit [g=77]VST[/g]-Instrumenten....alles Software, die viel Systemressourcen braucht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
moonbooter
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
27K
hallomyfriendz
hallomyfriendz

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben