reaper metal projekt git/bs - mix/master

jet2

jet2

Reaktionen
10.060
stelle hier ein kleines reaper-projekt für mac (geht aber genauso für pc) zur verfügung, das vollständig auf reaper, freien plugs (amps+ir's, mixing, mastering) und freien impulsen basiert.

(wer die freien plugs nicht hat, muß sie sich natürlich noch runterladen und installieren. was fehlt, bekommt er bei projektstart angezeigt)
wer fragen hat, kann mich anschreiben...

die mp3-samples bitte nicht weiterverwenden. die sind nur zur demo da.

http://universalien.de/UP/reaper-metal-project.zip

da die impulse im projekt keine relativen pfade haben, muß man sie manuell laden.
im anhang noch ein screenshot von der ir-integration der linken gitarre.
(die rechte git ist spiegelverkehrt dazu)

Anhänge

• lecab-links.png
    lecab-links.png
    311,1 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:
Und was soll damit passieren?

Coole Sache. Willst du nicht noch ein Sample des fertigen Songs hochladen, dann kann man vorab hören, wie das Ergebnis ist?

edit:
Okay, hab gesehen, das ist ein 4 Sekunden-Schnippsel. Da braucht es keine Vorschau.

Zuletzt bearbeitet:
Find es sehr interessant mal die AmpSim und EQ-Einstellungen bei jemand anderem zu sehen. Da sind ein paar Sachen drin, die ich selber so noch nie hatte. Hab mal spaßeshalber ein Riffschnippselchen von mir genommen und einmal mit deinen und einmal mit meinen bisherigen Einstellungen exportiert. Gitarre und Bass sind komplett unterschiedlich, Schlagzeug und ein bisschen Hall ist gleich, alles andere weggelassen.

(Selbstverständlich spiel ich alles irgendwann nochmal fehlerfrei und natürlich geht es nicht um richtig oder falsch, sondern nur darum, anhand von einem anderen Ansatz mal zu sehen, was man auch mal probieren könnte oder wie man es anders angehen kann.)

Find es sehr interessant mal die AmpSim und EQ-Einstellungen bei jemand anderem zu sehen. Da sind ein paar Sachen drin, die ich selber so noch nie hatte. Hab mal spaßeshalber ein Riffschnippselchen von mir genommen und einmal mit deinen und einmal mit meinen bisherigen Einstellungen exportiert. Gitarre und Bass sind komplett unterschiedlich, Schlagzeug und ein bisschen Hall ist gleich, alles andere weggelassen.

(Selbstverständlich spiel ich alles irgendwann nochmal fehlerfrei und natürlich geht es nicht um richtig oder falsch, sondern nur darum, anhand von einem anderen Ansatz mal zu sehen, was man auch mal probieren könnte oder wie man es anders angehen kann.)

ich würde die amp-einstellungen zumindest bei jedem unterschiedlichen musikstil anders machen.

sag mal welches ist denn jetzt deine alte version und welches die mit der ampsim aus meinem projekt?
mir persönlich gefällt in diesem fall die erste version besser, weil sie aggressiver und transparenter ist...

Zuletzt bearbeitet:
ich würde die amp-einstellungen zumindest bei jedem unterschiedlichen musikstil anders machen.

sag mal welches ist denn jetzt deine alte version und welches die mit der ampsim aus meinem projekt?
mir persönlich gefällt in diesem fall die erste version besser, weil sie aggressiver und transparenter ist...

Die erste ist deine. Und sehe ich genauso: die ist transparenter und metallischer.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben