Reaper Läuft nicht mehr

  • Ersteller Blindschleichl
  • Erstellt am
Blindschleichl

Blindschleichl

Registriert
17.01.07
Beiträge
2.617
Reaktionen
3
Punkte
3.410
So, da ich mich jetzt doch etwas mehr mit PC-Recording beschäftige taucht auch schon unverhofft ein Problem(chen) auf.

Ich habe zwei Spuren zu einer zusammengemischt. Schon das zugehörige Routing ist etwas seltsam, aber naja, es hat jedenfalls funktioniert.

Mehr habe ich NICHT gemacht an diesem Projekt.

Doch plötzlich: Es läuft michts mehr. Ich kann auf alle mögliche Arten auf Play drücken, es erscheint im Balken auch "Playing" oder "Stoped" oder "Paused". Aber er spielt nichts als würde er auf ein Syncsignal o.ä. warten.

Habe ich aus Versehen irgendeinen Tastatur-Befehl gedrückt? Im Manual habe ich schon nachgeschaut, dort finde ich allerdings nichts.

Kann mir kurzfristig jemand helfen?

MfG
Reiner
 
screenshot von [g=70]sequencer[/g]/routing matrix?

gruss
edge
 
Speichern, REAPER neustarten?

Hast du irgendein [g=32]MIDI[/g] Controller dran?
 
Ich habe alles als Projekt gespeichert. Ich hoffe, das ist korrekt so. Es läßt sich auch alles einwandfrei bedienen. Er läuft nur nicht mehr :?

Habe ihn auch schon neu gestartet.

Habe keinen [g=32]MIDI[/g]-Controller dran nur M-Audio Transit
 
Laufen andere Projekte ganz normal ?
 
[g=12]asio[/g]-treiber?
mein reaper reagiert so, wie du es beschrieben hast, wenn meine usb-soundkarte ausgeschaltet (treiber also inaktiv) ist.
 
Erzeuge mal ein neues Projekt. Gehts dann immer noch nicht?
Neueste Version mal drüber installiert?
 
Vielen vielen Dank Leute, für Eure Mühe. Weiß das zu schätzen.

Aber jetzt sag ich Euch was, das man als PC-User kaum glauben kann:


Nachdem ich meine Anfrage gepostet hab habe ich den Laptop mit dem Reaper nicht mehr angefaßt. Auch das Keyboard nicht welches per Optical-In über den M-Audio Transit reinkommt.
Ich mußte losfahren, eine PA transportieren und habe alles angeschaltet gelassen.
Soeben komme ich zurück, dachte mir, ich nehme mir Eure Tips und Vorschläge nochmal zu Herzen, drücke "Play" und was ist........

kennt Ihr den Gag mit "Media-Markt Leipzig, Sony...Die Scheisse geeeeht, i hab zweeeehundert Puls!!!" *lach*

Also, im Ernst, ich kam zurück, hab nix verändert und plötzlich läuft er wieder. :roll:

Es spukt!!!
 
Normal , passiert mir ständig...
 
Nix tun, einfach laufend stehen lassen, nach stunden zurückkommen und dann funzt es wieder?
So ein Verhalten kenne ich höchstens von einer Frau aber doch nicht von einem PC oder Laptop ;)
 
Interressant, interessant....

Vielleicht hättest du dein Horoskop lesen sollen. Da stand bestimmt drin: "In der kommenden Woche ereignet sich eine unerwarteste Schicksalswendung" :D
 
Das hab ich mit meiner Hercules FW1612 auch ab und zu mal,
dass einfach nichts mehr passiert.

Wenn ich dann herumprobiere, startet sich die Kiste
auf einmal neu. deswegen schnell speichern...

Ich sollte mal XP neu installieren...

:D
 
Wo wir schon mal beim Thema Reaper sind....auch das finde ich im Manual nicht:

Ich habe versäumt beim ersten Benutzen einen eigenen Ordner für die record-files einzurichten. Nun speichert er natürlich alles fröhlich in den Projektordner. Was passiert nun wenn ich nachträglich einen neuen Ordner anlege?

Muß ich die alten Files rüberkopieren? Ich müßte ja im Reaper den Pfad angeben.

Happy Day
Reiner
 
Ich habe versäumt beim ersten Benutzen einen eigenen Ordner für die record-files einzurichten. Nun speichert er natürlich alles fröhlich in den Projektordner. Was passiert nun wenn ich nachträglich einen neuen Ordner anlege?

Muß ich die alten Files rüberkopieren? Ich müßte ja im Reaper den Pfad angeben.
Was heisst "nachträglich einen neuen Ordner anlegen"? Was für einen Ordner legst du denn an? Im Projektordner irgendeinen Ordner XY? Oder willst du einen ganz neuen Projektordner anlegen? Oder wie was wo?

Dein komplettes Projekt verschieben / sichern kannst du z.B. indem du einfach Save-Project machst und dann unten als Option "copy all media into new project folder" (oder wie das heisst, hab das Programm grad nicht vor mir) wählst. Dann wird dein komplettes Projekt mitsamt allen Files rüber kopiert in den neuen Ordner.
 
Aaaaah Danke Ben,

hab das gestern auch gesehen. Jetzt ist mir die Funktion klar. Hätt ich selber drauf kommen können, zuviel Limo halt.
Hat sich somit alles geklärt.
Schön langsam finde ich Gefallen an dem Ding.
Schade nur, daß es auf einem nagelneuen Laptop läuft der nicht mir gehört und bald wieder bei seinem Besitzer ist.
Mein alter mit 1,6GHZ und nur 256MB-RAM wirds wohl kaum packen, zumindest nur wenige Spuren.

Happy Day
Reiner
 
Mein alter mit 1,6GHZ und nur 256MB-RAM wirds wohl kaum packen, zumindest nur wenige Spuren.
solange du nicht mit cpu-fressenden plugins arbeitest, packt der auch mehr.
 
@Ben: Danke auch, ich hab mich immer geärgert, dass wenn ich aufnehme bevor ich speichere alles im REAPER hauptverzeichnis landet :D

Blindschleichl schrieb:

Mein alter mit 1,6GHZ und nur 256MB-RAM wirds wohl kaum packen, zumindest nur wenige Spuren.

Naja, ich sags mal so, wenn überhaupt ein [g=70]Sequencer[/g] läuft, dann REAPER.
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
M
  • Artikel
Testberichte Chris Hein Bass
Antworten
0
Aufrufe
24K
M
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
77K
Gast62052
G
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Marcusssi
Marcusssi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben