reaper läuft nicht mehr

D

dirkr

Registriert
25.02.09
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
14
hi, hab mir vor ner woche reaper runtergeladen und hab die ersten schritte mit reaper schon gemacht.
doch aiuf einmal funkioniert keine play und recording mehr.
es bleibt einfach alles stehen.
kann mir da mal einer helfen, was ich da machen kann?

dirkr
 
welche version nutzt du?
 
version 2.55
 
ich schau mal nach-hab aber sonst weiter nichts gemacht, glaube ich
und dann von einer min auf die nächst...
danke erstmal
 
Vielleicht eine Inkompatibilität mit einem [g=8]PlugIn[/g] ? Sowas kommt vor ....

hatte ich auch, nämlich mit dem PPGwave2 von Waldorf, weil bei dem das Preset-Handling ziemlich buggy ist, was zwar [g=539]Cubase[/g] SL3 usw abkann, aber Reaper nicht.

Und es soll da noch mehr schwierige PlugIns geben, die unter Reaper Probleme machen ...


gruss, triumv
 
Immer oder nur bei einem Projekt? (wegen Plugins)

Eine weitere Moeglichkeit waere, dass sich der Audio-Treiber (rechts oben unter den Minimieren/Maximieren/Schliessen Buttons) verstellt hat. Ggf. einfach nochmals neu einstellen.

Teilweise hilft es auch die Voreinstellungen zu loeschen, allerdings eher wenn Reaper nicht startet. Um das auszuprobieren kann man einfach das Reaper-Verzeichniss in "[Benutzer]\Anwendungsdaten" (o.ae., auf dem Systemlaufwerk nach Reaper suchen) umbenenen. Beim naechsten Start erzeugt Reaper das dann wieder mit Standard Einstellungen.
Das neue Reaper-Verzeichniss kann einfach geloescht und das alte wieder zurueckbenannt werden, natuerlich nicht wenn das Problem darin lag.


gruss, Chris
 
Das passiert je nachdem, welchen Audio-Treiber du unter "Devices" ausgewählt hast und wenn dann z.B. noch parallel ein Browser mit Soundausgabe oder Mediaplayer oder so offen ist. Geh mal in die Preferences und die "Devices" und stell den Audio-Treiber mal um. Probier einfach mal die verschiedenen durch, dann wirds wahrscheinlich schnell wieder gehen.
 
hab noch keine zeit gehabt wa auszuprobieren
aber es ist nicht nur bei einem projekt-es ist bei allen und auch bei einem neuen
probier erstmal durch
danke erstmal
 
danke Chris

dein tipp war richtig:)


(rechts oben unter den Minimieren/Maximieren/Schliessen Buttons) verstellt hat. Ggf. einfach nochmals neu einstellen.



Hab da was anderses eingestellt. war auf direct sound, und hab es jetzt auf wave out gestellt-nun läuft wieder alles.

danke dir und den anderen
 
Aber auch Tony sei Dank-auch wenn er mir nicht helfen konnte :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben