REAPER ist einfach sexy und optisch immer ne Augenweide.

• Ersteller tubeless
  • Erstellt am
samplitude ist allerdings da sehr flexibel. lustig finde ich z.b. das hier, das hat son leichten "80s roland vibe" (der transport und die mixerknöppes vor allem :) )

http://eintr.org/design/samplitude/vintage/

das dunkle reaper skin gefällt auch, allerdings, wenn man da den ganzen tag draufguckt...?
man tappt ja da gerne in die falle, dass man das nimmt, was auf den ersten blick am coolsten aussieht, viel wichtiger ist aber der langzeit stress- oder nichtstress effekt. kommt da schon nicht von ungefähr, dass alle daws son bisschen in dieselbe richtung tendieren.

Das ist doch alles Firlefanz!
Das grafische Maß aller Sequenzer-Oberflächen und nie wieder erreicht:

Pro-24.png

mein atari screen war schwarzweiss :)

Tja, schon damals gab es verschiedene geile Skins...

Steinberg.jpg

Ich benutz die classic_4x (leicht angepasst), weil ich den WIN95-Look nachwievor zum arbeiten sehr mag. Diese ganzen hübschen GUIs lenken mich im Zweifel nur ab und nerven nach einer Weile. Ich versuch eh so wenig wie möglich auf einen Bildschirm zu starren. Auf Bonbon-Optik am Computer kann ich gerne verzichten. Nervt mich auch bei vielen PlugIns.
Das Auge sollte nicht mitmischen...
CockosReaper4_l.jpg

Die neueren SAM-Skins finde ich auch schrecklich, recht gut sind aber dafür die Birdline-Skins. SAM7 fand ich immer am besten, wurde leider nicht gepflegt und ist dadurch nicht wirklich einsetzbar.

Das ist doch alles Firlefanz!

Pro-24.png

ein solides Tonstudio baut sich seine Skin auch selber. Selbstgebaute Akustik, selbstgebaute Lautsprecher, und eben auch Skin, oder gar selbstprogrammierte DAW, selbstprogrammierte Plugins, Outboard, alles DIY.

ihr wieder mit eurem modernen spielzeug.

so muss das aussehen:

bars-and-pipes-for-amiga-os.png

@ Carcinome

:lol:
Vom Standpunkt der Usability aus gesehen ist das aber ein NoGo, alleine die FArben machen einen Balla, und die Grobheit der Darstellung tut in den Augen weh.

Da hatte der hier.....

@ Nachtschicht

mein atari screen war schwarzweiss
..... zwar deutlich weniger Farben, aber auf lange Zeit hin immer noch wesentlich schärfere Darstellung.

ich bin immernoch am originalen reaper v3 skin hängen geblieben. der style der optik ansich (im sinne von eye-candy) ist mir egal. wichtig ist wie & wo elemente angebracht sind & welche größe sie haben. die farben sollten guten kontrast haben & nicht nerven im alltag.

06ee6384abb5ed2fd44dc18d61f4a476.png

• Danke
Reaktionen: akl
Ich nutze Reaper auch so, wie's die Entwickler entwickelt haben.

ich bin immernoch am originalen reaper v3 skin hängen geblieben

ihhhhhh...

sieht reaper wirklich sooooo hässlich aus?

smil47eddc1c60e46.gif

wenn ja, dann muss ich schnell umsteigen zu stouwdiouw won oder kqew-bays...

ach Gottchen...Ihmchen hat den Thread auch gefunden
smil451c70cce146f.gif

@ Carcinome

:lol:
Vom Standpunkt der Usability aus gesehen ist das aber ein NoGo, alleine die FArben machen einen Balla, und die Grobheit der Darstellung tut in den Augen weh.

Jetzt weißt Du aber, wie "Rotterdam Gabber" entstanden ist... :-D

Wowowowow....
Kein Wunder. Bei DEN Farben. Da geht jede Mucke in die Knie...

:D

Cool wie flexibel Reaper ist. Der schwarze Analog-style Skin hat was.

Aber so lang nicht irgendwann der Wunder-Sequencer um die Ecke kommt, bleib ich bei meinem stinklangweiligen, normalen Cubase :D

Ich hab seit gestern auch das Analog in schwarz. Ist echt sehr angenehm. Noch die Meter ausgetauscht und die Item-Boxen und es passt. :)

hey, weiß jemand, was dieser herr für eine skin nutzt?

&feature=c4-overview&list=UURFl9qy6w6rIhWVZAHjIjwQ

ich fände es gut, wenn der pan regler zum schieben ist.

Am schönsten aussehendes Musikprogramm bei Wiedergabe:

0Xhl8JD.gif

:D

.