Reaper in Star Wars: The Old Republic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei anderen "herstellern" wartet man halt monatelang auf sowas und bezahlt am ende noch dafür
PT 9 -> PT 10?
smil451c7211b9e19.gif



Ich würde bei den anderen Herstellern wie Avid behaupten, dass die Versionen so gut wie unverbuggt auf den Markt losgelassen werden, zumindest erwarte ich das einfach mal und hörte bisher nichts gegenteiiges.

reaper wird halt nur nicht ernstgenommen, weil keine werbung dafür geschaltet wird.... das einzige printmagazin was sich ernsthaft mit reaper beschäftigt is die sound on sound... alle anderen promoten halt nur, was kräftigst bezahlt wird...
Solange es Cockos nicht selbst merkt, das Werbung auch gut ist...
Warscheinlich ist der Besitzer einfach noch zu sehr an den Erfolg von Winamp hinterher, da hat es sich auch als Geheimtipp verbreitet, und wurde dann teuer eingekauft.

Dafür bundled (tolles Wort) immerhin schon Line6 Reaper mit ihren Amps. :)
 
Leute:

Reaper? Was'n das für 'ne Spielkonsole? Kenn' ich nicht.

Mit diesem blöden, unbedarften Satz habe ich (ungewollt) 'ne blöde DAW Diskussion und 'nen Schwanzvergleich eingeleitet. Nee, mal ehrlich, das ist doch nicht Sinn der Sache.
Ich gehe mal stark davon aus, dass Reaper mehr auf den Rippen hat, als z.B. das Cubase VST 5.1 von 2001 mit der ich noch vor wenigen Wochen Songs baute.
Und ehrlich gesagt... es ging und geht auch damit.
Diese Schwanzvergleiche öden doch an.
Sequencer sind Werkzeuge, nix anderes. Funktionieren tun se alle.
 
Leute:

Reaper? Was'n das für 'ne Spielkonsole? Kenn' ich nicht.

Mit diesem blöden, unbedarften Satz habe ich (ungewollt) 'ne blöde DAW Diskussion und Schwanzvergleich eingeleitet. Nee, mal ehrlich, das ist doch nicht Sinn der Sache.
.

Danke kfj.

Ich find es auch dermassen überflüssig, wenn auch sicher mit "Augenzwinkern" gemeint! Obwohl, so sicher bin ich mir da auch nicht :-o


War bis dahin ein schöner Thread. Spieleinstustrie und Musik. Der TS hatte auch nichts dageben, das es dahin gelaufen ist....
 
Danke kfj.

Ich find es auch dermassen überflüssig, wenn auch sicher mit "Augenzwinkern" gemeint!

Ja... mea culpa...

Kleine Rechtfertigung: Sollte eigentlich nur darauf anspielen, dass der Thread (auch Dank meiner Mithilfe) zu 'nem Konsolenthread wurde und keiner von den heiß Debattierenden mit dem Sequenceraspekt mehr rechnete (gehe ich mal von aus). Also hab da jetzt nicht gegen reaper schießen wollen, die "Konsole" hätte auch Cubase oder Studio One oder sonstwie heißen können.

Meinetwegen kannste ruhig meine Posts zum Thema entfernen. Würde vielleicht wieder zum Kern des Threads führen.
Bin jetzt auch hier draußen, weil das hier, wie so oft, wieder mal Pawlowsche Reflexe gefördert und bedient hat.
 
effizientes, flexibles und vor allem schnelles reagieren auf bugs. also bugfixes, bei anderen "herstellern" wartet man halt monatelang auf sowas und bezahlt am ende noch dafür...Rolling Eyes bevor ein neues feature eingebastelt wird, geht immer einige zeit ins land und es gibt da keine schnellschüsse - das ist wohlüberlegt jedesmal und eben von den usern gefordert...

jep. jedes pre-release steht offen zum download bereit. jeder user kann sich also als beta tester üben, wenn er das möchte. es gibt keinen "ausgesuchten kreis" von wenigen beta testern, wie es bei anderen herstellern üblich ist.

die folge davon ist, dass die pre-releases von wirklichen usern auf herz und nieren geprüft werden, bevor ein neues update herauskommt. im forum gibt es auch etliche user, die kommerzielle projekte mit beta oder alpha versionen erledigen, da diese unglaublich stabil sind.

nur als kleine randnotiz.

dass viele user mit vorurteilen (aufgrund des preises, etc.) an reaper ran gehen liegt wohl an deren eingeschränktem denkvermögen.
mögen wir es ihnen verzeihen 8)
 
Ja, das ist das selbe wie diese Spackos, die einem immer erzählen wollen, FLStudio (und meist nennen sie es immer noch Fruity Loops) sei nicht "professionell". Das sind dann auch die selben Leute, die meinen, eine DAW-Software würde besser als eine andere klingen wegen der verwendeten "Audio-Engine".

Die einzigen Dinge, die bei einer DAW-Software interessant sind, sind der Workflow und die Features.
Was die meisten nur nicht raffen ist, daß beide Dinge absolut subjektiv zu bewerten sind. Beim Workflow sollte das ohnehin klar sein, aber auch bei den Features gilt:
Der eine braucht dies, der andere das. Der eine kann mit diesem Workaround leben, der andere mit jenem.

Es gibt zich verschiedene Arten von Musik und zich verschiedene Wege, Musik zu kreieren.
 
liegt wohl an deren eingeschränktem denkvermögen,mögen wir es ihnen verzeihen

Und Du verzeihst das ich Deinen Thread hier dicht mache.Denn auch als Threadsteller solltest Du Dich mitverantwortlich für den Fred zeigen
Hat wohl alles keinen Sinn mehr hier. Evtl. gibt es ja mal wieder nen Strang "Musik und Videospiele" ohne diese selten dämlich Sequenzerbashing- und Rechtfertigungsposts.
Eigentlich konnte man an dem Eröffnungspost schon erahnen, wohin das wieder läuft.




:closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben