Reaper GUI Font-Grösse

Registriert
23.08.17
Beiträge
1.849
Reaktionen
1.857
Punkte
7.517
Ich bin alt und seh' schlecht :smil45afbed37499d:
Gibt es die Möglichkeit die Fontgrösse des GUI anzupassen ohne ein anderes als das Defaul-Theme wechseln zu müssen?
Ich finde nichts oder sehe es nicht.

Grüsse - Oliver
1721121161019.png
 
Ich vermute Du suchst das:

1721122425995.png


EDIT: Alternativ die Schriften im Theme Development/Tweaker ändern.
 
Danke für den Tipp Grummelrocker. Das ändert bei mir aber nur die Arbeitsoberfläche (Mixer, Timeline etc.). Nicht aber die System-Einstellungen und allgemeine Pop-Ups.
 
Du kannst auch mal das Analog Dessert ReaperReaders-Plugin ausprobieren.


Ich finde es zwar von der Bedienung her etwas nervig (es ist, wenn es richtig installiert ist, unter Actions>Show action list zu finden). Aber es macht auf Wunsch größere Fonts. Ob es diejenigen Elemente vergrößert, um die es Dir geht, weiß ich nicht - am besten einfach mal ausprobieren. Wenn es nicht verwendet wird, stört es auch nicht.
 
Du kannst auch mal das Analog Dessert ReaperReaders-Plugin ausprobieren.


Ich finde es zwar von der Bedienung her etwas nervig (es ist, wenn es richtig installiert ist, unter Actions>Show action list zu finden). Aber es macht auf Wunsch größere Fonts. Ob es diejenigen Elemente vergrößert, um die es Dir geht, weiß ich nicht - am besten einfach mal ausprobieren. Wenn es nicht verwendet wird, stört es auch nicht.

das ding funktioniert, verändert aber leider nicht die fontgröße vom hauptmenu in reaper.
die untermenus gehen aber.


hier eine dezente einstellung:

1721136445263.png
 
einfach die 64er dll in den userplugins ordner von reaper schieben, reaper neu starten.
dann die actionauswahl mit dem stichwort font aufrufen.
das oben gezeigte menu ändert nur die grundeinstellungen.
die fontgröße über die entsprechende action setzen...
 
Am besten wäre es sowieso, wenn eine solche Skalierung mal in REAPER fest eingebaut würde. Zumindest für den FX Browser würde ich das begrüßen.
 

Ähnliche Themen

EmbraceTheDestruction
Antworten
13
Aufrufe
515
ZZG
ZZG
D
Antworten
2
Aufrufe
490
derspencer
D
sontak
Antworten
1
Aufrufe
565
blommberg
blommberg

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben