Hilfe beim Mix A-Git-Song - Datei-Austausch über REAPER

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.651
Reaktionen
5.040
Punkte
28.537
Hallo,

vielleicht ist es ja schlicht ein bisschen viel erwartet... mein Anliegen. Ich versuchs trotzdem mal.

Also:
Ich suche jemanden, der mir mal einen noch recht trockenen A-Git-Song mixt - so wie es sein soll eben.

Derjenige müsste über REAPER verfügen (gibts ja unentgeltlich) und diesen zu diesem Zwecke natürlich auch benutzen.

Bislang habe ich zwei Spuren mit A-Git aufgenommen, dazu eine Gesangspur (Lead vocals) sonst noch nix.

Bevor ich jetzt weiter rummache und eigentlich nicht so recht weiß, wo ich anfangen soll, könnte da ein Könner (oder zumindest einer, der mehr kann als ich... und dazu brauchts nicht viel) doch sehr sinnvolle Hinweise geben und eben den Song bearbeiten.

Wenn ich das Ding dann zurückhätte könnte ich direkt sehen: Was wurde gemacht? Und mit welchen Effekten wurde drangegangen? Und mit welche Einstellungen usw. usw.

Voraussetzung wäre dann aber, dass nur Plugins verwendet werden, die ich selbst auch habe. Da habe ich an und für sich so (fast) alle Freeware runtergeladen, die hier im Service in den Produktbewertungen der virtuellen Effekte empfohlen wird. Anders wärs ja nicht vergleichbar. Aber so könnte ich sehn, was eigentlich mit Mitteln, die ich auch zur Verfügung habe, so möglich wäre ... wenn man denn wüsste, was man zu tun hätte..... naja!

Ich weiß nicht, ob so etwas schon mal gelaufen ist.... ich kann auch schlecht einschätzen, wie viel Arbeit das für den Könner dann wäre. Wenn es ausarten würde, dann natürlich nicht. Vielleicht findet sich ja aber auch jemand.

Derjenige könnte mir dann ja uch gleich mitteilen, ob mit der Aufnahme an sich überhaupt was anzufangen ist oder ob ich nochmal ran muss und die Aufnahme verbessern usw.

Schließlich stellt sich dann noch die Frage, ob ich das, was ich bis jetzt habe online stellen soll oder nicht.... Was meint ihr?

Wer interesse hat - bitte melden!

Gruß Jens
 
hallo,

stell die einzelnen spuren doch gleich online (als .wav, unbearbeitet), wenn du glück hast wird ein mixingwettbewerb draus :)
Mal sehen ob ich übers wochenende zeit finde, habe hier nämlich ein paar eigene sachen zum aufnehmen/mixen
 
Hi,

du meinst jede der drei Spuren als wav exportieren und dann online stellen?

Das könnte ich auch machen. Und es wär auch gut , wenn dann u.U. fleißig gemixt würde, aber der Nachteil für MICH wäre dann imer noch, dass ich wieder nicht sehen kann, welche Einstellungen ganz konkret vorgenommen wurden .... und das Ganze eben noch möglichst mit solchen Plugins, über die ich auch verfüge....

Wenn dagegen jemand REAPER verwendet und darin die Einstellungen dann abspeichert (und mir dann hoffentlich auch wieder zuschickt), sehe ich das Ergebnis ja auch visuell vor mir und nicht nur akustisch (gut, gut, um die Akustik gehts ja eigentlich)

Oder hab ich mit den WAV-Spuren zum Online-Stellen jetzt was falsch verstanden?
 
Genau, so meinte ich das. Wobei es vielleicht sogar sinnvoller wäre wenn du vorher mp3s der einzelnen spuren in guter qualität hochlädst damit man sieht ob die aufnahmen brauchbar sind. Ich kenne dein lied ja schon aus den anderen threads (oh man...waren das viele...;)) und da waren die aufnahmen wirklich nicht gut (wie sieht eigentlich deine aufnahmekette aus?).

Ich würde das ganze nicht auf reaper begrenzen, es ist eigentlich egal mit welchem [g=70]sequencer[/g], hauptsache die vsts und sonstige effekte stimmen überein.

Du musst aber wirklich brauchbare aufnahmen reinstellen, niemand mixt gern schlechte rohspuren.
Ich kann mir vorstellen blue-s-man reibt sich schon die hände:D
 
OK,

ich weiß halt nicht, ob die Spuren brauchbar sind oder nicht. Darum gehts mir ja AUCH bei der ganzen Sache.

Vielleicht hat ja jemand Interesse, wenn er den Song mal hören kann:

Make my way 5

Ich hoffe, da ist noch was zu machen... :blow: Wenn nicht, gebt Bescheid, dass ich da bei der Aufnahme noch mal ran muss.

OK, von mir aus auch andere Sequenzer, aber mir geht ja eben auch drum, dass ich in die Reaper-Datei "reingucken" kann, was ich z.B. bei Cubase nicht kann, weil ichs nicht habe. Und es ist doch relativ kompliziert zu jedem [g=8]Plugin[/g], das verwendet wurde, die entsprechenden Einstellungen zu posten, oder? Die würden mich dann nämlich interessieren.

Meine Aufnahmekette:
Altes AKG D 95 s Mikro (sowohl für die Gitarre als auch für Gesang) > Fasttrack USB > PC 1,8 GHz Intel P4, 768 MB RAM

Oder wird danoch mehr Info benötigt.
 
Auf jeden Fall ein cooler Song. Die Stimme gefällt mir dazu!!!
Sollte dennoch gemixt werden!!
 
Danke!

Klar, da iss jetzt noch gar nix gemacht, alles roh!
 
ja, ich glaube das geht.
stell bitte die .wav hoch, mal sehen was sich machen lässt.

Wegen änderungen nachverfolgen: Es kann ja ein jeder in den thread schreiben was gemacht wurde, jede kleinste winzigkeit brauchst du so wie so nicht, das kann man nicht 1:1 auf ein anderes lied übertragen.
 
Cool!

Dann werd ich mal die drei Tracks einzeln hochladen.

Momentchen .....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
R
Antworten
1
Aufrufe
37K
WaldebeatZ
WaldebeatZ
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben