Reaper fängt an zu Kratzen

  • Ersteller BeatsProMInute
  • Erstellt am
Endchuldige bitte die Frage, aber wie meinst du das genau ich habe an meinem Laptop keinen ausgang ausser den für kopfhörer und Mic
Bei solchen Kisten ist der Mic-Eingang und der Line-Eingang derselbe und die Konstrukteure gehen davon aus, dass der Rechner selber erkennt, was da nun dran hängt.
Du gehst also aus dem KH-Ausgang, der gleichzeitig der Line-Out ist, direkt wieder in den MIC/Line-Eingan rein, schaltest eine Spur im Sequencer auf Aufnahme und gleichzeitig deren Tonausgabe ab (sonst nimmt er das ja wieder mit auf, ausserdem gibts dann ne Feedbackschleife) und lässt das Ding laufen. Er schickt dann das Gekratze nach draussen und nimmts gleichzeitig auf der scharfgeschalteten Spur wieder auf.

kann mir aber iwi net vorstellen das es daran liegt weil das knaksen auch schon "bei einer" Spur beim Rum Klimpern auftaucht.
Das ist dennoch möglich.
Wenn Du zb in dieser einen Spur ausgerechnet ein VST(i) drin hast, welches Amok läuft und für sich alleine schon die ASIO-Leistung hochschraubt, dann passiert sowas. Ich hab zB schon mal ein Freeware-VSTI gehabt, welches eine Solina imitierte und beim ersten Ton sofort die Rechenleistung jeder Maschine an die Decke trieb.

Eine andere Möglichkeit liegt darin, dass irgendwelche Treiber deines Systems dem ASIO-Treiber in die Suppe spucken. Das können alle möglichen sein, WLAN-Treiber, Netzwerk- oder sonstige Treiber.

Such Dir mal den DPC-Checker aus Netz, les auch die Infos auf der Seite dort und teste Dein System mal mit dem Teil. Möglicherweise suchst Du ja an der falschen Stelle, wenn Du nur im Sequencer rumfummelst
 
Ich merke schon das ich hier in Guten Händen bin und vielen dank für eure Antworten.

Das heist ich muss mir ein kabel kaufen welches auf beiden seiten diesen 3,5 anschluss hat und Und Kh Ausgang mit dem Mic Eingang verbinden.
smil451c70cce146f.gif
?

Ps:
Es befindet sich noch ein S/PDi Anschluss am Laptop

Lg
 
Ja genau den Meinte ich habe mich verschrieben

ich habe das Problem jetz anders gelöst der Asio Treiber war schuld

mit dem Asio Treiber waren die Werten im Performence Meter nicht richtig.
ich habe jetzt bei einstellung und Device Glaube ich bei Buffers die Die samples auf 2 mal 700 eingestellt und somit ne latenz von 37 ms das geht soweit ganz gut. Wenn ich jetz das Performence Meter auf mache sehe ich gleich das mein Pc da übelst in die Knie geht (bei manchen vsti) aber kratzen tut es seitdem nicht mehr. Oder zumindest bis jetz ;)

Vielen Dank für eure hilfe
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
676
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
M
Antworten
8
Aufrufe
3K
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben