Reaper Aufnahme hängt nach

  • Ersteller martinexe
  • Erstellt am
mhh, ok^^


also brauche ich, wenn ich etwas mit der [g=422]Gitarre[/g] über die Maya aufnehmen will, einen Impendanzwandler

so einer? gibts die nich auch in billig?^^ https://www.thomann.de/de/nobels_abv.htm

dann brauch ich noch ein Kabel, was ich am einen Ende in die [g=422]Gitarre[/g] Stecke (3,5mm) und das andere Ende in die Soundkarte (6,3mm)

hab ich das richtig verstanden?

freeware soundrecorder gibts ja genug, Reaper is doch auch ne freeware oder?



zu dem Mikrofonieren:
du meinst eifnach etwas mit dem Mikro aufnhemen richtig?^^
ist das dann sowas hier?
https://www.thomann.de/de/rane_ms_1b_mikrofon_vorverstaerker.htm
gibts das auch billiger^^

Das wären dann die ganzen Sachen die ich brauch.
glaube ich?^^


Aber für das geld kann ich mir doch gleich sowas hier kaufen
https://www.thomann.de/de/zoom_mrs_4b_demo.htm
????
 
dann denk doch lieber über dies hier nach
 
Nana, mach mal halblang... :D

Also für die [g=422]Gitarre[/g] reicht auch sowas hier:

Di Box

Eine Mic Vorverstärker kriegste auch schon so um die 100€

Jep, hol dir den Mindprint USB. ;) Das ist zwar dann schon wieder über deiner Preisvorstellung...aber das Ding ist echt gut, und hat früher mal richtig viel gekostet.
 
mhh,
danke für den tipp^^


wie ist denn diese Recordingkarte?:

M-Audio Delta Audiophile 2496
 
Sorry, aber wenn du dir eine Kiste auf den Schreibtisch stellen willst, dann kauf die den Mindprint Trio USB. Das ist IMO von der Quali und von der Bedienung und von der Ausstattung das beste was du dir holen kannst!

Gruß Jan
 
joa, ich verstehe den trio noch nich so ganz.
was ist der unterschied ziwhscne dem Trio USB und diesem anderen in rot?

1
Was bräuchte ich noch, wenn ich den Trio USB hätte, einen impendanzwandler?
einen Mic Preamp?
ich möchte vorrangig mit der E [g=422]Gitarre[/g] aufnehmen.


2
dann noch ne Frage:
Benutzt man den so, als obs ne Soundkarte wär?
also das ich dann mit Reaper oder ä. aufnehme?
Kann ich also dann gleichzeitig ein [g=32]Midi[/g] Schlagzeug in eine Spur von Reaper machen?

3
Wie höre ich das dann überhaupt ab, was ich grade aufnheme?
Muss ich mir dann extra boxen kaufen, oder höre ich das über die PC Lautsprecher?


joa, das wärs erstmal^^

danköschön

Der Maddin :D
 
einen Mic Preamp?
ich möchte vorrangig mit der E [g=422]Gitarre[/g] aufnehmen.

Spwphl Mikro- als auch GiatrrenAufnahmen sind mit dem Trio bestens möglich!
Du brauchst sonst Nix!

Für deine Verhältnisse istd erTrio USB die erste Wahl! der rot [g=126]SPDIF[/g] Trio ist nur geeigent, wenn die einen optischen [g=126]SPDIF[/g] Eingang hättest - dafür bräuchtest du aber i.d.R. eine separate Recording Karte mit einem solchen Anschluss. Dann bräuchtest du aber den Trio nicht mehr!

Benutzt man den so, als obs ne Soundkarte wär?
Jupp, das iss ne Soundkarte! OK, man bezeichnet das als "Audio-Interface".... auf USB-Basis eben....


Kann ich also dann gleichzeitig ein [g=32]Midi[/g] Schlagzeug in eine Spur von Reaper machen?
Soweit ich weiß, hat der Trio KEINE [g=32]Midi[/g]-Schnittstelle. das müsstest du dann über separat erhältliches USB-[g=32]Midi[/g]-Interface machen - wenn du z.B. über ein [g=32]Midi[/g]-Keyboard [g=32]Midi[/g] nsprechen wolltest!


Muss ich mir dann extra boxen kaufen, oder höre ich das über die PC Lautsprecher?
Im Prinzip wäre beides möglich.

Für sinnvolles Abhören sind aber Monitore unabdingbar! Diese würdest du dann z.B. an den Trio oder an eine andere Recording-Karte anschließen!

Kopfhörer ist auch nicht zu verachten beim Aufnehmen! Schließlich will man ja das Playback (was aus den Boxen käme) nicht mit auf der Mikro-Aufnahme haben.....
 
Kann ich also dann gleichzeitig ein [g=32]Midi[/g] Schlagzeug in eine Spur von Reaper machen?

"Soweit ich weiß, hat der Trio KEINE [g=32]Midi[/g]-Schnittstelle. das müsstest du dann über separat erhältliches USB-[g=32]Midi[/g]-Interface machen - wenn du z.B. über ein [g=32]Midi[/g]-Keyboard [g=32]Midi[/g] nsprechen wolltest!"

mhh, ich glaube du hast mich falsch verstanden.
ich wollte eine vorgefertigte [g=32]midi[/g] Spur (z.b. von Guitar pro oder so)
einfach mit dazu nehmen. Ich will die nicht mit einem keyboard einspielen sondern einfach vorher machen und eben als eigene Spur in Reaper einbinden.
 
[g=32]Midi[/g]-Spuren solltest ohne Problem in Reaper einbinden können!

Oder? Da müssten die Experten vor.....
 
ja, es geht wohl, hab es eben mit einer wave spur gemacht, is auch ok.

cool, dann werde ich mich mal nach den günstigsten preisen umschauen.

Muchas Danke :)
 
Natürlich, du kannst soviele [g=32]MIDI[/g] spuren wie du willst in REAPER einbinden, das hat mit der Soundkarte nix zu tun ;)


Du kannst am Trio nicht nur Kopfhörer und Mikro und [g=422]Gitarre[/g] anschließen sondern noch 2 paar Monitorboxen. Solltest du es etwas ernsthafter betreiben wollen, wirst su du dich später freuen, dass er das hat!

Jan
 
mhh, ich habe eben nochmal was am Programm umgestellt, da hatte ich eine [g=5]Latenz[/g] von 2ms.

Hat sich aber einfach nur scheiße angehört...
Hoffentlich ist das mit dem Trio USB besser^^


nja bye then
 

Ähnliche Themen

sontak
Antworten
1
Aufrufe
480
blommberg
blommberg
I
Antworten
18
Aufrufe
1K
ICuzeI
I
C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben