Reamping

• Ersteller MadGuitarMurphy
  • Erstellt am
M

MadGuitarMurphy

Reaktionen
0
Wir nehmen zur Zeit wieder mal ein paar Sachen im Proberaum auf. Leider bin ich immer zwei Stunden dahin unterwegs und habe gerade echt keine Zeit dafür. Daher die Frage:

Kriege ich einen vernünftigen Sound hin, wenn ich hier die Sachen clean einspiele und das im Proberaum nochmal durch den [g=182]Amp[/g] gejagt wird? Die Technik dazu sollte vorhanden sein (1010LT im Proberaum, sowie ne 2496 bei mir).
Was gibt es da sonst noch zu beachten, hat jemand ein paar Tricks?

Gruß,
MadGuitarMurphy

Ja, du bekommst einen guten Sound hin ;-)
zu dem Thema gabs hier schon einige hilfreiche Threads.
Ist den eine [g=176]DI-Box[/g], bzw. Reampbox schon vorhanden? wenn nicht, wieviel darfs denn kosten?

[g=176]DI-Box[/g] ist nicht vorhanden und kosten sollte es am besten nix (wir haben mittlerweile recht viel Geld in die Sachen gesteckt und nur weil wir zwei Wochen früher fertig werden wollen möchte ich jetzt kein Geld ausgeben).

Ich sehe das also richtig das sich mein Verstärker nicht mit dem einfachen Line-Signal zufrieden geben wird?

Hi

Ja, das geht, sehr gut sogar - schau dir mal die Produkte von Radial an (in der Produktbewertung hier).

Spiele das cleane Signal mit einer DI ein und geh mittels einer Reamping-Box wieder in den [g=182]Amp[/g].

Viel Erfolg, Randy

MadGuitarMurphy schrieb:
Ich sehe das also richtig das sich mein Verstärker nicht mit dem einfachen Line-Signal zufrieden geben wird?

das ist richtig, das Line Signal ist zu laut.
du kannst natürlich auch an der Soundkarte den Pegel runterziehen, damit würdest du aber Auflösung verschwenden. daher macht man das mit nachgeschalteter Hardware, die erstens den Pegel verringert und idealerweise noch eine Impedanzanpassung an den Verstärkereingang macht.

"Ja, das geht, sehr gut sogar - schau dir mal die Produkte von Radial an (in der Produktbewertung hier).

Spiele das cleane Signal mit einer DI ein und geh mittels einer Reamping-Box wieder in den [g=182]Amp[/g]."

Sicherlich keine schlechte Idee, aber wie gesagt: Ich wollte kein Geld ausgeben weil wir es in der Regel einfach live machen.

Am besten wir probieren das einfach aus, mehr als nich klingen kann´s ja nicht!

MadGuitarMurphy schrieb:
Am besten wir probieren das einfach aus, mehr als nich klingen kann´s ja nicht!

das sollten sich hier viele HRler hinter die Ohren schreiben ;-)
erst mal Lernen, mit den vorhandenen Mittel das Maximale herauszuholen!
wenn man dann nicht zufrieden ist, kann man immer noch investieren.

Viel Erfolg!