Tone Olympics 2021 - Reamping Contest (Real Amps)

Hab mir gerade die Preise angesehen. Dritter Preis: Ein Plugin :cool: (namens KLIRRTON GRINDSTEIN).
 
Er kommt zu Dir nach Hause. Wenn irgendwo eine Steckdose sichtbar ist, bist Du disqualifiziert. Amps müssen mit Dampfmaschinen betrieben werden. Easy.
er macht beweisphotos über deinen rauchmelder... :jump:
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Die fette IK Engl Powerball Sim durchschleifen lassen und dann meinen 50w Jcm900 Kombo mit dem e609 fotografieren...

ok, aber mit ner Marsha Sim wöre ich durchaus in der Laune den Cheat mal abzuschicken :D
 
Die müssen untenrum extrem tight sein, also vorher schon nen Tubescreamer o.ä. verwenden und nachher kommt dann nochmal zumeist ein Lowcut
Nehm doch zum Braten ein kleineres offenes Cab. SM57 jeweils hinten und vorn - fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und in den Einschleifweg packe ich ein Danelectro EQ-Pedal und shape den Sound. Wenn er das Mixing unbedingt auf Recordingebene mit Gitarrenpedalen haben will, kann er das bekommen.

Das ist wirklich vollkommen absurd. Ich kann auch eine digitale Wunderkiste vor den Amp und in den Einschleifweg packen (digital ist ja erlaubt, oder hat jemand analoge Reverb-Pedale?), dann hat das mit puristisch analoger Amptechnik halt einfach gar nix mehr zu tun.
 
Ich habe mir übrigens mal kurz den Kanal angeschaut. Der Typ kann gar nichts. Weiß auch ehrlich gesagt nicht, wieso der immer irgendwelches Equipment zugeschickt bekommt - bei 1000 Abonnenten ist es ja nicht so, dass die Firmen einem hinterherlaufen. Und aufgrund seines geilen Spiels kann's auch nicht sein, man muss sich nur mal den Unboxing-Quatsch von dieser "Falbo Boxxer" Gitarre anschauen, ein echter Offenbarungseid. Gibt dann auch noch ein paar mehr Sound/Gear-Demos, da muss ich einfach lachen.

Unterm Strich also genau der Typ, der in punkto analogen Snobismus lieber sparsam sein sollte. Der hat alle Pranks der Welt verdient. Leider ist meine 4x12er Orange im allerhintersten Teil des zugestopften Kellers, welcher selber auch nicht fotogen ist - und die halbe Tonne Box schleppe ich nicht zum Fotoshooting nach oben. Vielleicht sollte ich ihm den Keller als besonders rustikale Aufnahmeumgebung andrehen. Signalkette Original-TS808, Soldano-SP77 Preamp in den Return eines Vollröhren-Laney und dann eben die geil abgerockte Orange 4x12er (das könnte ich auf die Schnelle fertigmachen, 4-5 Mics hätte ich auch noch, leider nur 2 Mic-Ständer, aber das sollte auch reichen) - das macht doch den Eindruck eines sorgfältig kuratierten Setups, oder?
 
Naja, jemand macht halt Dinge, versucht hier was, da was….
Ist doch gut so, sonst wäre es ja auch langweilig, immer nur den 3 selben Produktionsgöttern auf die goldenen Hände zu schauen.
 
Ist doch gut so, sonst wäre es ja auch langweilig, immer nur den 3 selben Produktionsgöttern auf die goldenen Hände zu schauen.

Na klar, aber der macht halt ziemlich auf dicke Hose - und sitzt dann selber auch nur in seinem kleinen Homestudio. Das ist halt irgendwie nicht passend.
Mal ganz davon abgesehen, dass er so ja auch Reichweite verschenkt. Er hätte ja auch Modeler "ohne Tricks" zulassen können, da könnte dann bspw. die Bedingung sein, dass diejenigen, die Modeler benutzen, den verwendeten (dann einzelnen, nicht nachbearbeiteten) Patch posten. Das hätte dann u.U. auch ziemlich großen Mehrwert, weil es eine deutlich bessere Vergleichbarkeit schafft.
 
  • Interessant
Reaktionen: sts
der macht halt ziemlich auf dicke Hose - und sitzt dann selber auch nur in seinem kleinen Homestudio
Schreibt er doch aber schon in seiner Kanalinfo, kein Profi, nur jemand mit nem normalen Job, der zuhause Gitarre spielt und Gear geil findet. So what
 
@Sascha Franck was ist mit dem magic mile? haben die da nicht wenigstens ne traditional 4x12 oder vielleicht sogar ne oversized 2x12 stehen, an die du mal kurz ran kannst?
 
Schreibt er doch aber schon in seiner Kanalinfo, kein Profi, nur jemand mit nem normalen Job, der zuhause Gitarre spielt und Gear geil findet. So what

Ja, ist auch alles vollkommen ok - aber desungeachtet frage ich mich nach dem Erkenntnisgewinn bei einem solchen Contest. Ich mein, wieviele Leute werden denn daran teilnehmen? Die Leute, die das ernsthaft betreiben, werden sicherlich nicht sonderlich interessiert sein. Und die Teilzeitgniedler werden selten wirklich gute komplett analoge Eingangsketten haben, da sind eben mittlerweile sehr viele komplett per Modeler oder eben bspw. per Loadbox unterwegs. Von daher verstehe ich einfach nicht, wieso man von vornherein seine Zielgruppe so hart eingrenzt. Andererseits muss ich das ja aber auch nicht verstehen.

@Sascha Franck was ist mit dem magic mile? haben die da nicht wenigstens ne traditional 4x12 oder vielleicht sogar ne oversized 2x12 stehen, an die du mal kurz ran kannst?

Wenn ich eine ernstzunehmende Sache machen wollen würde, könnte ich da bestimmt mal vorsprechen. Aber nicht für so'n Quatsch.
 
Also deren DI Signal durch den Amp jagen, mit nem Mic abnehmen und mit deren restlichen Spuren zusammen mischen ?
Wie erkennen die denn, ob mit Mic abgenommen oder durch nen Plugin gejagt ?
Des hört doch der Experte auf 3 km Entfernung. :cool:
 
Per Palmer Daccapo in Maxon OD808 in Engl Screamer. Abgenommen mit einem irgendwie hingemurksten Beta 57a. Dafür, dass ich mir quasi keine Zeit genommen habe, ist es ganz ok geworden. Keine übermäßigen Bässe, recht mittig und durchsetzungsfähig.

P_20211027_172813.jpg

P_20211027_172754.jpg
P_20211027_172802.jpg

 
Für die Bilder müsste ich erst den Keller freibaggern, aber stellt euch einfach oben bereits erwähntes Setup vor.
 

Zurück
Oben