Reamping Boxen

  • Ersteller Moiterei
  • Erstellt am
Moiterei

Moiterei

Gesperrter User
Registriert
23.02.11
Beiträge
3.004
Reaktionen
1.193
Ort
Braunschweig
Punkte
6.914
Ich möchte mir gerne eine Reamping Box zulegen, da gibt's ja nun Modelle in den verschiedensten Preisbereichen, also zwischen Art Dual RDP für 69.- € über Palmer Daccapo, Radial Pro RMP, Radial X-Amp bis hin zu dem Michael Wagener Teil für knapp 800 Dollar so einiges.
Wer hat eine (eine der genannten oder sonstige) und mag von seinen Erfahrungen berichten?
Tut es eine billige wie die von ART oder von Palmer oder ist das "eher Schrott" ?
 
Ich nutze die Palmer Da capo, funktioniert mit meiner RME AIO sehr gut, das Signal hat ne kleine Änderung, ist aber nicht besonders wild. Habe noch nicht alle meine Dis durchprobiert (die klingen schon unterschiedlich) und deren Klangbeeinflussung beim Reamping evaluiert. Kann sein, dass die Dacappo gar nicht für diese kleine Soundänderung verantwortlich ist.

Ob sich die anderen Sachen lohnen, keine Ahnung.
 
Ich hab die Palmer Da Capo und bin damit zufrieden. Es ist alles dran was so eine Box haben sollte, Ground Lift, Pegelpoti+Schalter, und vor allem ist die Box klangneutral/nicht färbend. Ausprobieren!
 
Hab die Radial X-Amp über die Bucht ersteigert. Hab das Dingen erst ein paarmal benutzt. M.E. verändert das Dingen den Sound so gut wie gar nicht. Das Teil hat auch einen Regler, um den Level des Signals einzustellen, was auch ganz hilfreich sein kann und verfügt über zwei Ausgänge, was natürlich auch kein schlechtes Feature für so eine Box ist.

bbb
 
Habe noch nicht alle meine Dis durchprobiert (die klingen schon unterschiedlich)
.

Stimmt, daß verschiedene DI Boxen ziemlich unterschiedlich klingen ist mir auch schon beim reampen mithilfe von Amplitube aufgefallen.
 
Die Palmer Da Capo Reamping Box macht ihren Job ganz gut, man könnte sich mehr Anschlüsse wünschen aber an sich ein tolles Ding. Arbeite nun seit 2 Jahren fast wöchentlich mit der Box.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
2K
Pheeel
Pheeel
firefan
Antworten
36
Aufrufe
7K
firefan
firefan
B
Antworten
7
Aufrufe
3K
Guitar_TT
Guitar_TT
M
  • Artikel
Testberichte Image Line FL Studio 8
Antworten
0
Aufrufe
37K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben