Reamping Box Palmer

  • Ersteller klaus512
  • Erstellt am
K

klaus512

Registriert
29.09.08
Beiträge
51
Reaktionen
0
Punkte
69
Liebe User,

Ich habe mir eine Reamping Box von Palmer gekauft und diese an mein RME Digiface angeschlossen.
Leider funktionierte das ganze nicht so wie Ich es mir vorgestellt habe. Wenn Ich ein Kabel direkt vom RME auf den [g=182]Amp[/g] stecke ist die Lautstärke zwar halbwegs richtig aber Ich hab leider kleine Störgeräusche. Durch die Palmerbox sind die Störgeräusche zwar weg aber das Signal ist viel zu leise für den [g=182]Amp[/g].

Könnte es sein daß die Palmer Box einfach kaputt ist oder begehe Ich einen typischen Anwenderfehler?

Aja Ich hab mal die Links für die beiden Gräte.

http://www.adamhall.com/de/Palmer_Reamping_Box.htm
http://www.rme-audio.de/products_digiface.php


lg Klaus
 
wie hast du denn den Pegel des Digiface Ausganges ausgesteuert?
wenn dort ein, für den [g=182]Amp[/g] "halbwegs richtiges" Signal, rauskommt stimmt schon mal was nicht.

oder anders herum: wie hast du denn das Gitarrensignal aufgenommen?
 
Ich hab die [g=422]Gitarre[/g] direkt an meinen Presonus Preaamp angesteckt und dort den Instrumenteneingang gewählt. Für das Spielgefühl hab Ich einfach ein [g=8]Plugin[/g] verwendet damit der Sound bei der Aufnahme nicht clean bleibt.
Kann es sein daß durch den Instrumenten Eingang das Signal schon den richtigen Pegel hat?


aja der Link zum Presonus

http://www.presonus.com/products/Detail.aspx?ProductId=12
 
Instrumenteneingang ist auf jeden Fall richtig.
wie hoch ist das Signal im Sequenzer ausgesteuert?

hast du vielleicht im Sequenzer oder im Mixer der Soundkarte einen Regler runtergestellt?
du solltest mit dem Signal so laut wie möglich aus dem Interface gehen und die Lautstärkeanpassung an der Box machen.
 
Der Instrumenteneingang hat nichts mit dem Pegel zu tun.
Der ist vor allem wegen der Anpassung der Impedanzen wichtig.
Ansonsten würde der Klang sehr matt im PC ankommen.

Im RME-Totalmix sollten alle benötigten Ausgänge
auch entsprechend hochgezogen werden.
 
Bei der Aufnahme hab Ich die [g=422]Gitarre[/g] auf ca -4 bis -6 db ausgesteuert. Beim ausspielen auf die Palmer Box gab Ich dann volles Signal also kurz vorm Klippen ca -2 bis -3 db.

Die Pegeleinstellung auf der Palmer Box war voll aufgedreht und auch mit den Umschalter von -10dBV und +4dBu hab Ich herumgespielt.

Der Gitamp gab nur eine leichte Verzerrung wieder obwohl der [g=105]Gain[/g] recht weit offen war. Ohne der reampbox mit gleichen Einstellungen war das Signal um einiges besser nur halt etwas zu laut.
 
Also den Arbeitspegel am Ausgang des RME und am Eingang der Palmer musst Du aber auch korrekt anpassen.

Welche Einstellungen sind denn in Totalmix vorgenommen worden.
Wie ist denn der [g=3]DSP[/g]-Mixer des Digifaces eingestellt?

Ich habe das vorhin schonmal gefragt.
 
Ich habe im [g=3]DSP[/g] Mixer den Ausgang 3+4 für das Ausspielen verwendet. Die zwei fader dort soweit aufgedreht bis der Pegel von der Austeuerung stimmte. Im [g=540]Logic[/g] hab Ich die Cleanspuren dann auf Ausgang 3+4 geroutet. In der [g=3]DSP[/g] Matrix hab Ich den Ausgang 3+4 auf den analogen Ausgang des RME geroutet.

Ich hab jetzt gerade im [g=3]DSP[/g] Mixer gesehen daß Ich die zwei Kanäle nach links und rechts gedreht habe. Kann es daran liegen?
Andere Einstellungen hab Ich auf dem RME Mixer gar nicht vorgenommen.
 
mit was für einem Kabel gehts du von welchem Ausgang der RME in die Palmer?
 
mit einem Klinke auf [g=15]XLR[/g] Kabel. Stereoklinkenstecker Neutrik und Neutrik [g=15]XLR[/g] Stecker. Das Kabel ist ein Sommer - Galileo.
 
das von dir verlinkte RME Digiface hat nur einen analogen Kopfhörerausgang.
wenn du den über ein symmetrisches (stereo) Kabel mit der Palmer verbindest, kann das nicht funktionieren!
 
Ich hab den Fehler gerade gefunden. Dadurch das Ich das Paning auf dem Ausgang 3+4 hatte ging es nicht. Ich hab jetzt bei beiden Kanälen das Paning in die Mitte gegeben und es funktioniert auf einmal perfekt.

Ich danke euch für eure zahlreiche Hilfe.

lg Klaus
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben