Information ausblenden

Reamote und 2x UAD-1 - geht nicht wie gewünscht

Dieses Thema im Forum "REAPER" wurde erstellt von Voltago, 05.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Voltago

Voltago Themenersteller

1033
    Hallo,

vielleicht weiß ja einer von euch Rat, bevor ich versuche, den Fall im Reaper-Forum auf Englisch zu formulieren :)

Ich habe 2 UAD-1 und 2 PCs, die per Reamote verbunden sind. In jedem PC steckt eine UAD. Reamote läuft über Firewire einwandfrei und ist eine echte Hilfe bei vielen Effekten. Auch die UAD-Plugins kann ich munter zwischen beiden PCs verteilen - bis die Karte im Host-PC "voll" ist. Ab dann kann ich der zweiten Karte keine Plugins mehr zuordnen, weil Reaper offenbar das Plugin erst auf dem Host lädt und dann auf den Client. Auch wenn der Effekt-Slot von Anfang an als Remote ausgewählt ist, lädt die UAD das Plugin nicht mehr.

Trotz Rumprobieren habe ich es nicht hinbekommen... im UAD-Forum war trotz viel Suchen auch nix zu finden... habt ihr vielleicht Vorschläge? Oder geht's einfach nicht so wie ich es mir vorstelle?

thx in advance!

Voltago, 05.10.08
  2. Voltago

Voltago Themenersteller

1033
    hmmm... die Host-UAD deaktivieren klappt auch nicht... dann meckert das Plugin, dass keine Ressourcen mehr frei sind... grummel...

Voltago, 07.10.08
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.