Realtime Analyzer Freeware oder Plug?

• Ersteller polybaer
  • Erstellt am
P

polybaer

Reaktionen
0
habe mir endlich mal zur halbwegs vernünftigen Einmessung meiner abhöre ein Messmikro zugelegt und war mir recht siegessicher, mit meinem Equipment per Rosa Rauschen ein Bild vom frequenzverlauf meiner abhöre machen zu können.
Allein- der Glaube fehlte nicht, aber die entsprechende Software...

Wer hat da einen Tipp.
Eigentlich bräuchte ich nur ein Progrämmsken, welches mir (auf meinem Laptop über mein FastTrackPro als Audio-Interface und das ECM8000-Mikro) in Realtime möglichst genau den Frequenzverlauf der Lautsprecher, die an meinem "grossen" Rechner hängen, anzeigt, sodaß ich an meinem 31-Band EQ entsprechend ausgleichen kann...

Dafür müsste doch Voxengo Span gehen?!

JFGI... (Just ####in Google It)

EDIT: Ist natürlich ein [g=8]Plugin[/g], aber einen Sequenzer hast ja wohl...

yep, VOXENGO SPAN oder der Elemental Audio Systems Inspector (NICHT die "XL"-version!) 8-/ ;)

Ich Depp habe natürlich erst viel zu spät bemerkt, daß mein Wavelab auch in Realtime arbeitet!!! :x (wann benutzt man das schon mal zum Aufnehmen...)
Aber Warnung an Alle: einen normal aufgebauten Terzband-EQ damit ausrichten zu müssen, hat man wohl erst mit so einigen üblen Missetaten ( beim Fussball für Italien jubeln etc....) verdient!!!
Dahe bin ich mal gespannt, was mir Eure Tioos so einbringen.

Vielen vielen Dank jedenfalls

Hi,

ich suche sowas ähnliches.

Und zwar habe ich diverse Hardware Synthies an den PC angeschlossen.
Das Signal geht übers Mischpult in die Soundkarte und von dort zu den Boxen.
Was ich suche ist ein Programm, das mir live (kann auch ein wenig verzögert sein) die Frequenzen anzeigt die ich gerade auf dem Synthie spiele.

Das Problem ist nämlich: Ich bastel ne Bassline, recorde das Ding und merke es danach beim Playback + Inspector dass die sich total mit der Kick überdeckt :(
Deshalb wäre es sinnvoll schon beim Produzieren direkt die Frequenzen angezeigt zu bekommen.

Gibts sowas?

VUmeter ist total genial, eines meiner Lieblingstools.

Gruß

BLUE-S-MAN

Ja, sowas gibt es.
Es nennt sich SPAN und ist von Voxengo.

Und es ist Freeware.
Und es ist ein [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g].
Und das wurde oben alles schonmal geschrieben.

Und so sieht Voxengo SPAN aus :
span.jpg

Und hier kannst Du Dir Voxengo SPAN kostenlos herunterladen :
http://www.voxengo.com/downloads/?highlight=SPAN

Das VU-Meter Ding ist super. Kann man in der Größe anpassen wie mans braucht und ist ne reine EXE-Datei, also keine Insallation nötig :D
Benutz es auch immer.

@schnabel

as Problem ist nämlich: Ich bastel ne Bassline, recorde das Ding und merke es danach beim Playback + Inspector dass die sich total mit der Kick überdeckt

sidechaining ausprobieren, das hilft genau ggn das!

lg
c