stereo bild analyzer - freeware? woher?

  • Ersteller JakobRosemann
  • Erstellt am
J

JakobRosemann

Registriert
18.09.04
Beiträge
1.085
Reaktionen
71
Punkte
1.568
wer weiss wo man nen analyzer herbekommt (freeware oder günstig) der einem anzeigt ob
der mix "stereo genug" ist???


daaannkeee!!!
 
weiß zwar nicht was du meinst mit stereo genug (!?!?!?!?!), aber schau dir mal den inspector von elemental audio an, der is freeware, hat einige tools an board, unter anderem auch ein kleines korrelationsgradmeter.

lg
flox
 
hab mir mal spasseshalber den Inspector angeguckt aber irgendwie evrsteh ich ihn nicht. oder ich versteh nicht was ein hi-pass ist. wenn ich vor den inspector einen EQ mit hi-pass bei 800Hz setze (oder halt einen low-cut, dazu gab es auch mal ne putzige diskussion irgendwo oder?) warum zeit Inspector mir dann immer noch Ausschlag unterhalb 800Hz an (und zwar massiv - selbst wenn ich nichts mehr höre vond er spur...) ?
:?
 
1) welcher sequenzer?
2) hast du den inspector vor dem eq-[g=8]plugin[/g] oder danach?

lg
flox
 
1. ACID
2. natuerlich hinter dem EQ, ist doch ne kette mit einem anfang und einem ende(....oder?)
 
also entweder ACID hat dieses routing nicht oder weiß auch nicht, wenn ich einen low-cut bei 800hz mit 12db/oct mache, dann is da ab ca. 300hz sense im inspector.
bin dafür aber grad draufgekommen, dass es sich bei dem meter, dass ich als korrelationsgradmesser geglaubt hab, nicht darum handelt, bevor ich weitersuche sollte aber mal der threadstarter posten, was er mit "stereo genug" meint.

lg
flox
 
also ich habe mal beim tag der offenen tür in der sae hamburg so ein hardware gerät gesehen, sieht aus wie ein mini latscreen monitor ;-)
und darauf kam nur dann ein ausschlag wenn das signal auch ein stero signal war.
hete benutzen viele leute irgendwelche stereo verbreiterer im homerecording bereich für ihr mastering.
aber das sind halt kleine schweinereien die man besser gar nicht erst machen sollte.
was ich meine: ich will halt schon so abmischen, dass das stereo bild breit genug ist und dass ich ein software tool habe, das mir das optisch anzeigt...
 
also ein korrelationsgradmesser (wobei hier das mit dem ausschlag bei stereo nicht stimmt) bzw. phase scope. freeware fällt mir da jetzt gerade nix ein, steinberg bietet aber sowas selbst an, müsste auch im master-bundle drinnen sein. naja, stereo genug gibt es meiner meinung nicht, wenns gut klingt, klingts gut, wenn da jetzt das stereobild enger oder weiter ist, wie bei einer anderen produktion, auch egal. ich weiß, dass du meine meinung nicht teilst, also lad dir einfach mal eine demo vom steinberg phase scope runter.

lg
flox
 
...suche nach "C-Plugs" und "C_SuperStereo" von Nick Whitehurst (oder so ähnlich). Freeware. Sehr zu empfehlen.
 
hier der link, die hatte ich ja ganz vergessen, obwohl sie irgendwo auf meiner platte rumschwirren. da is auf jeden fall ein phase scope dabei ja, danke [g=38]ff[/g] :)

lg
flox
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
888
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben