Diso
- Reaktionen
- 0
Hallo!
Habe mal eine Frage:
Ich nehme bei uns im Proberaum ein Drum ab. Das ganze mit einem Mackie Onxy 1640 Firewire Mixer und Shure- Mikrofonen auf ein Laptop mit einer internen Realtek [g=87]AC97[/g] Soundkarte. Die Daten werden auf eine schnelle externe USB-Festplatte geschrieben. Latenzprobleme habe ich keine. Ich arbeite mit Cubase SX3.
Die Aufnahmen auf der USB Platte nehme ich dann zur weiteren Bearbeitung mit nach Hause. Dort werden sie dann auf einem Desktop-Rechner mit folgender Konfiguration weiterbearbeitet:
- Athlon Dualcore 6000+
- 4 GB PC 800 Arbeitsspeicher
- Seagate Barracuda Festplatte
- 1 x TC Powercore MK II
- 2 x UAD-1
- RME Hammerfall HDSP 9632
Jetzt die eigentliche Frage:
Wären die Aufnahmen von der Qualität "hörbar" besser wenn ich den Desktop-Rechner mit in den Proberaum nehmen würde und darauf recorden würde? Oder ist das unerheblich?
Frage bezieht sich dabei auf:
Realtek [g=87]AC97[/g] Soundkarte vs. RME Hammerfall HDSP 9632
und nicht auf das sonstige Equipment !
Danke euch im voraus für die Antworten!
Bin schon gespannt.....
Habe mal eine Frage:
Ich nehme bei uns im Proberaum ein Drum ab. Das ganze mit einem Mackie Onxy 1640 Firewire Mixer und Shure- Mikrofonen auf ein Laptop mit einer internen Realtek [g=87]AC97[/g] Soundkarte. Die Daten werden auf eine schnelle externe USB-Festplatte geschrieben. Latenzprobleme habe ich keine. Ich arbeite mit Cubase SX3.
Die Aufnahmen auf der USB Platte nehme ich dann zur weiteren Bearbeitung mit nach Hause. Dort werden sie dann auf einem Desktop-Rechner mit folgender Konfiguration weiterbearbeitet:
- Athlon Dualcore 6000+
- 4 GB PC 800 Arbeitsspeicher
- Seagate Barracuda Festplatte
- 1 x TC Powercore MK II
- 2 x UAD-1
- RME Hammerfall HDSP 9632
Jetzt die eigentliche Frage:
Wären die Aufnahmen von der Qualität "hörbar" besser wenn ich den Desktop-Rechner mit in den Proberaum nehmen würde und darauf recorden würde? Oder ist das unerheblich?
Frage bezieht sich dabei auf:
Realtek [g=87]AC97[/g] Soundkarte vs. RME Hammerfall HDSP 9632
und nicht auf das sonstige Equipment !
Danke euch im voraus für die Antworten!
Bin schon gespannt.....