"RealStrat" über "AmpliTube 2 DUO" spielen - wie?

  • Ersteller nordlicht1970m
  • Erstellt am
N

nordlicht1970m

Registriert
28.12.02
Beiträge
486
Reaktionen
0
Punkte
890
moin moin

Ich habe mir das VST Instrument RealStrat gekauft und bin ein wenig am testen und auszuprobieren , im handbuch steht das man "AmpliTube 2 DUO" im MIDI Berreich in den Effekt Send laden kann und die Gitarrensounds vom RealStrat nachträglich bearbeiten kann........Im MIDI Berreich finde ich im Effekt Berreich aber kein "AmpliTube 2 DUO" sondern nur im Audio Berreich , irgendwas mach ich bestimmt noch falsch , finde aber den fehler nicht , hoffe mir kann da wer weiterhelfen , mein Sequencer ist Cubase SX 3

lg

Uwe
 
Du musst das Gezerrplugin als [g=84]Insert[/g] in den Audiokanal reinhängen. Also in den Kanal, der auch letztendlich zum Main-[g=183]Bus[/g] geht. Feddich.
 
kann ich den dann überm Audiokanal in den MIDI Berreich steuern ????wel ich die gitarre ja MIDI spiele ??
 
[g=32]midi[/g] signale steuern realstrat----
realstrat erzeugt audio----

und in die audiospur gehört amplitube

ein verzertes midisignal ist immer noch nicht hörbar

deswegen gehört amplitube dort hin wo du es auch findest
 
hab ich bereits gefunden , bis auf ein anderes Problem weiß ich nu auch wie es gehn wird , sobald ich nen effekt ansteuer raucht und knackst es wie verrückt , spiel ich das Instrument ohne effekte ist alles normal , was mir bei ner E-gitarre natürlich wenig hilft.....mein PC ist ein AMD Sempron Processor 3000+ 1,81 GHz 2.00 GB RAM , als Soundkarte benutze ich das Yamaha 01x , weiß nun nicht ob es wirklich am PC liegt oder nicht aber zu langsam dürfte er eigentlich nicht sein oder ???

lg

Uwe
 
gitarreneffekte wie amplitube guitarrig u.s.w brauchen extrem viel ressourcen.
was sagt die asioauslastung?(links im transportfeld)
 
Du meinst die CPU Auslastung ???? also die ist ziemlich weit unten , steht etwas über dem wo das Feld MIX Midi beginnt

[Geändert von:nordlicht1970m | 03.11.2009 22:59 Uhr]

[Geändert von:nordlicht1970m | 03.11.2009 23:01 Uhr]

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/nordlicht1970m">nordlicht1970m</a> | 04.11.2009 04:58 Uhr]
 
Zitiere doch bitte mal genau aus dem Handbuch (Seite?). Kann mir nicht vorstellen, dass die da sowas Falsches schreiben.
Und - gut gemeinter Tipp: beschäftige dich intensiv mit den [g=539]Cubase[/g]-Hanbüchern.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben