Realistisches E-Bass-Plug !

  • Ersteller Joshuatree
  • Erstellt am
J

Joshuatree

Registriert
24.09.05
Beiträge
184
Reaktionen
0
Punkte
286
Hallo,
für meine Produktionen (Rock, Pop) hab ich bislang für jedes Element einen mehr oder weniger guten sound.
Für Drums die NI Studio Drums, Guitar spiel ich selbst, Keyboards hab ich mehr als genug gute Sounds... nur für einen realistisch klingenden E-[g=118]Bass[/g] fehlt mir noch was...
Hab es schon mit den Basssounds meines Roland JV1080 versucht... sogar mal bei nem Kumpel das TRILOGY-[g=8]Plugin[/g] ausprobiert ( das soll ja wirklich gut sein, hat mir aber auch nicht so realistisch geklungen.. außerdem viel zu umfangreich )
Suche ein Freeware (oder wenns sein muss auchnicht) [g=8]Plugin[/g], welches einfach nur einen guten E-[g=118]bAss[/g] simuliert... ohne große Soundauswahl oder edit-möglichkeiten.... habe aber bislang nix gefunden... auch nicht auf KVR o.ä.

Hat jemand eine Idee ?

Joshuatree
 
Hi,

probier mal das:

Bassmodul

ist nicht galaktisch, aber ich glaube was besseres geht ohne Samples nicht. Ich mach immer ein bischen Ambient-[g=108]Hall[/g] und ganz leicht Zerre drauf, dann klingts ziemlich rockig. Falls es das ist was du suchst.
 

Ähnliche Themen

Landor
Antworten
8
Aufrufe
520
Tascany
Tascany
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
musicdevil
Antworten
21
Aufrufe
3K
notebynote
notebynote

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben