Realistisches E-Bass-Plug !

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Joshuatree, 23.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Joshuatree

    Joshuatree Themenersteller

    Registriert seit:
    24.09.05
    Punkte:
    286
    286
    Hallo,
    für meine Produktionen (Rock, Pop) hab ich bislang für jedes Element einen mehr oder weniger guten sound.
    Für Drums die NI Studio Drums, Guitar spiel ich selbst, Keyboards hab ich mehr als genug gute Sounds... nur für einen realistisch klingenden E-Bass fehlt mir noch was...
    Hab es schon mit den Basssounds meines Roland JV1080 versucht... sogar mal bei nem Kumpel das TRILOGY-Plugin ausprobiert ( das soll ja wirklich gut sein, hat mir aber auch nicht so realistisch geklungen.. außerdem viel zu umfangreich )
    Suche ein Freeware (oder wenns sein muss auchnicht) Plugin, welches einfach nur einen guten E-bAss simuliert... ohne große Soundauswahl oder edit-möglichkeiten.... habe aber bislang nix gefunden... auch nicht auf KVR o.ä.

    Hat jemand eine Idee ?

    Joshuatree
     
  2. iAmRock

    iAmRock

    Registriert seit:
    05.07.05
    Punkte:
    120
    120
    Hi,

    probier mal das:

    Bassmodul

    ist nicht galaktisch, aber ich glaube was besseres geht ohne Samples nicht. Ich mach immer ein bischen Ambient-Hall und ganz leicht Zerre drauf, dann klingts ziemlich rockig. Falls es das ist was du suchst.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.