Reaktor läuft nicht Synchron mit Live

P

pattyg

Registriert
15.07.08
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
25
Gibts möglichkeiten das NI Reaktor (Syquencers & Groovboxes) mit Ableton Live Synchron laufen.

nutze es als [g=77]VST[/g] [g=8]plugin[/g].
 
Standardmäßig ist Reaktor als [g=77]VST[/g] in snyc. Check mal deine Einstellung unter Settings -> External Sync. Da sollte ein Haken dran sein. Und dann läuft grundsätlich alles in Sync.

mfg,
Mirko
 
Ja als [g=77]Vst[/g] ist es ja auch sync. nur laufen manche Ensamples nich sync. die [g=45]Bpm[/g] stimmt überein auch wenn ich sie schneller oder langsamer mache.

nur passt das Ensample nicht auf meinen beat.
 
Es kann sein, das einige Ensembles per Stepsequencer laufen und mehr / weniger Steps als die standard-16-steps haben und daher dir asynchron vorkommen. Ansonsten ist mir absolut nicht klar was du meinst :(

mfg,
Mirko
 
Also ich verwende das Ensample "Limilite" das ist ein Stepsequencer. die beats laufen von der Geschwindigkeit ja gleich. aber versetzt nicht genau auf meinen Beat.
 
pattyg schrieb:
die [g=45]Bpm[/g] stimmt überein auch wenn ich sie schneller oder langsamer mache.
Naja, so gehört sich das doch auch.
Die [g=45]BPM[/g] des Plugins werden automatisch zum Host synchronisiert.
Und somit sollten sie auch immer passen.
 
pattyg schrieb:
Also ich verwende das Ensample "Limilite" das ist ein Stepsequencer. die beats laufen von der Geschwindigkeit ja gleich. aber versetzt nicht genau auf meinen Beat.

Dann ist Dein Beat falsch.
 
fmo schrieb:
Dann ist Dein Beat falsch.

Das war jetzt auch mein erster Gedanke... :D

mfg,
Mirko

edyth:
es passt eben nicht jeder Rhythmus zu jedem anderen. Da muss man so ein Preset dann schon etwas bearbeiten. Oder wenn man es denn exakt so verwenden will, muss man eben seinen Beat anpassen.
 
Nein, ist er nicht.

Gans einfach ich habe mir eine kickline als 4/4 gebastelt.

nun hole ich mir mein [g=77]vst[/g] Reaktor auf ein Kanal. mit dem Ensample "Limilite" was ein syquencer ist. wo man kicks, Snares, hihats u.s.w. basteln kann. was auch genau im 4/4 [g=253]takt[/g] läuft

aber es passt nicht. auf den 4/4 von meiner kickline, es ist voll daneben.
 
Wahrscheinlich wirst Du jetzt noch 5mal dasselbe hier reinschreiben.
Trotzdem reicht das nicht aus, um Dein Problem nachvollziehbar zu beschreiben.

Offenbar möchtest Du nicht verstehen, dass dein Beat möglicherweise einen Offset beinhaltet.
Er beginnt offenbar nicht auf einer 1, sondern etwas später.
Das führt dann dazu, dass Dein Beat zwar in sich rund läuft, aber durch den falschen Startpukt nicht synchron zum Host startet.
Folglich erscheint Dir die Wiedergabe des Reaktor-Ensembles LIMELITE nicht als synchron, obwohl es synchron zum Host läuft.

Entweder startet Dein Beat nicht genau auf 1 oder Dein Beat hat ein
anderes Tempo als der Host.
Genausogut könnte aber auch im Limelite-Enseble ein Offset aktiviert sein.
Oder auf der [g=32]Midi[/g] Spur des Limelite.
Ausserdem kann man am Limelite einstellen, ob er seine Pattern synchron zum Host spielt oder ob er die Pattern im Originaltempo abspielen soll.


Anstatt hier wiederholt dasselbe reinzuschreiben solltest Du besser mal erzählen, ob Dein Beat ein einziger durchgehender Drumloop ist, oder ob Du ihn per [g=32]Midi[/g] zusammengeklickt hast.

Noch besser wäre ein screenshot.

48c4180dc9.jpg
 

Ähnliche Themen

Alia
Antworten
2
Aufrufe
496
Alia
Alia
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
822
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben