Reaktor als Audio Unit in Live -> Absturz

  • Ersteller PierreLeFou
  • Erstellt am
P

PierreLeFou

Registriert
03.09.07
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
39
Mal davon abgesehen, dass dieses Reaktor saumäßig Ressourcen nutzt....

Ich habe ab und zu den Status, dass Live abschmiert, wenn ich so zwei bis drei oder vier Reaktor FX als Audio Units auf Spuren schiebe. Ob in Kette oder nicht ist egal. Ich liege dann so bei 20-30 % CPU Auslastung.

Hat dies einer von euch auch oder hatte es mal und kann mir sagen, warum dies so ist

Ich lasse das aktuell auf einem Mini laufen mit 2 x 1,83 GHZ und 2Gig Ram
 
ich würde mal sagen, das ist so, weil reaktor nicht dafür gedacht und gemacht ist, dass du davon X Instanzen in dein Live reinziehst. Dafür gibts da doch die Möglichkeit, eine Instanz mit vielen Inputs und Outputs zu erzeugen, auf die du dann die unterschiedlichen Spuren routen kannst. Dann kannst du deine Sounds alle in der einen Instanz von Reaktor verkabeln und mit Effekten versehen und wirst damit wahrscheinlich auch um einiges weniger an Problemen mit der CPU-Auslastung haben.

Ich habe die [g=77]VST[/g]-/AU-Einbindung von Reaktor immer als vereinfachte Schnittstelle statt Rewire gesehen und auch so genutzt - dann ist das auch gar kein Problem.

mfg,
Mirko
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
3
Aufrufe
12K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben