Reaktor 5.9.0 und Cubase AI 6

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
14.662
Hi,

mein Sohn hat mal wieder angefangen Musik zu machen, vor zwei Jahren hat er damit aufgehört, seinerzeit war er in Sachen Metal unterwegs, heute ist es HipHop und Beats basteln :)

Ich hab ihm die Cubase AI 6 aufgespielt, die lag hier noch rum als Zugabe zum Komplete Audio 6, genau wie der Reaktor 5.9.0.

Letzterer hat es uns angetan, tolle Sounds, Klasse Möglichkeit dort zu programmieren und und und.

Wir haben den Reaktor auf ner Instrumentenspur, alles was dann im Reaktor getan wird kann natürlich auch abgespielt werden, aber eben nur wenn man in Cubase den Playbutton drückt, was doof ist, da man ja so einen Sequenzer mit nem Sequenzer steuert :) So habe ich es verstanden, berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege.

Mein Sohn geht nun wie folgt vor; er schraubt im reaktor, ist da was Gutes bei heraus gekommen nimmt er im Reaktor auf, als WAV File, dieses File dann holt er sich in Cubase auf eine Audiospur, klappt gut, ist aber dreimal ums Eck.

Geht das auch anders? Kann man den Reaktor nicht derart ansteuern, das man ihn ins Cubaseprojekt als Instrument integriert? So, als wäre er ein Instrument wie viele andere im Projekt auch, wenn ihr wisst was ich meine :)

Denn jetzt ist der Reaktor zwar in Cubase, aber dort nur auf der Durchreise, denn er arbeitet ja quasi erst für sich und sein Ergebnis in Form eines Audiofiles kommt nach seinem Tun ins Projekt, nicht während dessen.

Freue mich auf Rat und Tat.

Gruss Holgi

Ich schieb das mal hier.

Kleiner Nachtrag, wir haben den Reaktor Player, nicht die Vollversion. Und eines noch, ich rede hier von Pattern die man im reaktor im Loop abspielt, das sind genau genommen, nur ein paar Sekunden die dann immer wiederholt werden, und man hat somit in Cubase ja nur die Möglichkeit eben jenen Loop anzusteuern, wenn man im Projekt "Play" drückt.....