Re: Wie baue ich ein Fenster zur Regie ???

N

NULL

Guest
Hi,
die zwei Scheiben werden nicht parallel zueinander, sondern in Form eines unten geöffneten V’s eingebaut. Bestimmte Frequenzen können Glas durch bestimmte Winkel passieren. Deshalb Scheiben gegeneinander schrägstellen. Bei entsprechender Glasstärke und dichter Einfassung ist die Trennung 100%ig. Plexiglas oder sowas ist ungeeignet.

In echten Studios wird zumindest beim Aufnahmeraum, idealer Weise auch in der Regie, Raum in Raum gebaut, aber ich glaube das führt hier zu weit. Dufte wäre jedenfalls, wenn sich der (ggf. durchgängige Estrich-) Boden zwischen Aufnahme und Regie (evtl. durch einen beherzten Schnitt mit der Flex) durchtrennen ließe. Über den Boden werden die tiefen Frequenzen übertragen.
Wenn Ihr findet, dass ich's übertreibe beschimpft mich, ich weiß: Hier geht's größtenteils um Homerecording. Aber jeder kann sich aussuchen wie weit er's treibt. Andernfalls könnte ich noch tausend andere Sachen erzählen, habe schon einige Studios gebaut.

Wie's der Zufall will habe ich in der Rubrik Kleinanzeigen 4 Regie-Aufnahmeraum-Scheiben und eine Akkustik-Tür zu verkaufen. Vielleicht kann's ja einer gebrauchen.

Hoffe das hilft
Mama Lion
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben