Re: Samplitude Music Studio 16 draußen - DEMO verfügbar - VANDAL SE Sound-Beispiel

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.402
Reaktionen
4.781
Punkte
27.502
Hier - hätte nicht gedacht, dass das so schnell kommt. Iss' nicht das MS15 erst ein paar Monate draußen? Naja ....

http://www.magix.com/de/samplitude-music-studio/detail/#c45536


Das Beste daran (aus meiner Sicht) ist, dass man jetzt VANDAL SE darin testen kann! Tut euch den Gefallen, ladet die Demo und haut den VANDAL in den [g=84]Insert[/g]!

Richtig gut!
 
Was mir ja gefällt ist der [g=63]Harmonie[/g]-Agent! Egal.

Wieviel Spuren [g=32]Midi[/g]/Audio kann man insgesamt nutzen? Finde da nix zu. :-(
 
Ich meine, das Music Studio hat 64 Audio und dazu noch 64 [g=32]Midi[/g] Spuren verfügbar - keine gesicherte Erkenntnis! Ich finde das PDF dazu gerade auch nicht.





Hier mal ein klitzekleines Heavy Snippet, das ich mit dem VANDAL SE gemacht habe:


http://www.speedyshare.com/520527653.html



- zwei Spuren leicht links-rechts gepannt
- Inserts je Spur: GreenGate - VANDAL SE
- Etwas EQ auf jeder Spur

- im Master Kanal den TRackS Brickwall Limiter

That's it!



Aufnahme-Kette:

Squier 51 - Reußenzehn Daniel D. Tubebooster - Mindprint DI Port - M-Audio 192 - Samplitude Music Studio 16 Demo
 
64 Spuren. Egal ob Audio oder [g=32]MIDI[/g]. Insgesamt halt maximal 64. Jede Spur kann Audio UND [g=32]MIDI[/g] enthalten.
 
jau cool, gefällt mir sehr das neue studio 16. vorallem, dass genau wie in samplitude 11, die [g=89]VSTi[/g] Limitierung von 8 Plugins pro Projekt, weggefallen ist.
 
echt? keine [g=89]vsti[/g] limitierung? kann das jemand bestätigen?
 
ja ich kann dir das bestätigen weil ich das sofort getestet habe!!! war nämlich der grund warum ich damals kein music studio wollte. aber jetzt ist es wie der große bruder samplitude 11.
 
Hallo liebe Samplitude Freunde,
ich bin seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer von MS 16.Ist,wie bei Magix selbstverständlich,eine exzellente Sequenzer-Software.Ein paar Kleinigkeiten sind,meiner Meinung nach,noch zu verbessern;aber das ist für den Preis (80 Euro) schon erste Sahne.Gespannt war ich auf das [g=8]Plugin[/g] Vandal SE...
Dieser Modeling [g=182]Amp[/g] ist auch in der kleinen Version total beeindruckend.Dank meiner Freeze Funktion knallt der Vandal auch auf meinem sehr betagten Rechner absolut amtlich.Ich hätte nicht gedacht,daß man sich mit "nur" einem digitalen [g=182]Amp[/g] so viele verschiedene Sounds zusammenschrauben kann...
Hier kommen jetzt nun die Beispiele (wer die Dateien in MP3s umwandeln kann,der möge es bitte tun,ich bin zu blöd dazu :) )


http://rapidshare.com/files/285263994/Vandal_Recto-5150_Low_Metal_Bass.wav.html



http://rapidshare.com/files/285263995/MetalMania.wav.html


Part 1 ist mit Ausnahme von den Drums (Beta Monkey is the law..) nur mit dem Vandal ( Metal Guitar [g=182]Amp[/g] + [g=118]Bass[/g] [g=182]Amp[/g]) aufgenommen


Part 2 ist ohne [g=118]Bass[/g] Guitar,aber wiederum mit Beta Monkey aufgenommen.


Viel Spass mit dem Shit und noch einen geilen Tag...



Alles Gute


ULLI
 
ich find da nur ne magix music MAKER demo wo find ich die music studio 16 demo?
 
Klick mich

unten rechts bei "Extra Informationen"
 
Ist das jetzt wahr, ist MS16 ohne [g=89]vsti[/g] Limitierung? Kann diese Info nirgends finden.

Vandal SE klingt geil. Ich will das Ding :)
 
Hab das Teil für mein Notebook geholt, damit ich nicht ständig den Dongle mitnehmen muss vom Studio. Soweit ich das sehe sind es 16 VST-Plugins die man je Session nutzen kann.

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/tobismith">tobismith</a> | 07.10.2009 16:17 Uhr]
 
tobismith schrieb:
Soweit ich das sehe sind es 16 [g=77]VST[/g]-Plugins die man je Session nutzen kann.

Ausprobiert ?

Soweit ich weiß, ist das Limit 4 [g=77]VST[/g]/VSTis pro Spur...

EDIT: Gibts irgendwo einen Featurevergleich mit Samplitude (Pro) ?
Ich find da auf Anhieb nix...
 
Soweit ich weiß, ist das Limit 4 [g=77]VST[/g]/VSTis pro Spur...

Ja, 4 [g=77]VST[/g] (also effekte) pro Spur!!! Aber keine [g=77]VST[/g]i(nstrumente) pro Spur, wie soll das auch gehen?

Also samler
ja ich kann dir das bestätigen weil ich das sofort getestet habe!!!
, hast du definitiv mehr als 8 verschiedene [g=89]VSTi[/g] in einem Projekt parallel laufen lassen?
 
Ich hab bisher fast nur Effekte benutzt. VSTi muss ich mal gucken...
Ich check das nachher mal und meld mich dann.
 
Ja check das mal bitte (aber mit mehr als 8 verschiedenen Instrumenten.)

Wenn diese Einschränkung der Vorgängerversionen aufgehoben wäre, würde SamMuStu 16 eine echt interessante und für mich ausreichende Neuanschaffung sein.
 
Gibts bei SMS16 so was wie Track-Templates / Spur-Vorlagen ?
 
brucie schrieb:
Gibts bei SMS16 so was wie Track-Templates / Spur-Vorlagen ?

Mr. Willis,

ja, sowas gibt es da. Sehr praktisch.

Gruß Jens
 
Moin Jens,

gibst Du mir auch ein Stichwort, wo ich nach suchen kann ?

Vorlagen etc sind im Handbuch nicht zu finden, höchstens für das ganze Projekt...

Und noch was...kann es sein das SMS16 inzwischen besser ausgestattet ist als die SAM SE Versionen ?

Gruß vom bruce
 
Stichwort "Track-Effekteinstellungen":

8636531770.jpg


Im Track-Editor kannst du nach Herzenslust Track-Voreinstellungen vornehmen.

Hier Seite 63 aus dem MS15 Manual:

bd08c08a0e.jpg




Jaja, ich habe ja immer schon gesagt, dass das MS für die meisten Leute völlig ausreichend sein dürfte. Es hat mehr Umfang als SAM 10 SE, ist aber gleichzeitig in bestimmten Bereichen auch wieder eingeschränkter. Die wesentliche Einschränkungen aus meiner Sicht:


- nur 64 Tracks insgesamt (kann aber vür viele ausreichen)
- nur 4 Inserts ja Spur (in SAM SE nur 2 externe Plugins)
- nur 4 AUX (SAM SE ebenso)
- nur 4 Mix-Busse (SAM SE ebenso)

- immer noch keine Multicore-Unterstützung (Sam 10 SE hat das offenbar)


- Freezing nur in 16bit (von Haus aus - das kann man aber mit einem Trick in der "ini" umgehen, so dass dann auch 24bit freezing möglich wird; das ist hier irgendwo im Samplitude Forum beschrieben).

Das Music Studio hat natürlich auch was die onboard-[g=89]VSTi[/g] die Nase weit vorn. Revolta2, VITA, BeatBox2 usw. sind richtig gute Instrumente - die findet man in SAM SE nicht.

http://www.samplitude.com/uploads/SAMPLITUDE/pdf/Samplitude_Comparison.pdf


Ich würde wahrscheinlich immer noch das MS (jetzt dann 16) nutzen, wenn es nicht dieses abgefahrene Angebot bei dolphinmusic gegeben hätte (immer noch gibt?), bei dem man SEHR günstig an Samplitude 11 herankam.

Das Music Studio ist absolut geil - jetzt auch noch mit VANDAL SE.
 

Ähnliche Themen

OldWise
Antworten
21
Aufrufe
74K
hopoh
hopoh
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben