Magix Music Maker 16 draußen - mit Vandal SE!

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.409
Reaktionen
4.785
Punkte
27.521
Hier:

http://www.magix.com/de/music-maker/premium/

Da sind einige Sachen mit dabei, die man aus Samplitude 11 kennt - abgespeckt zumindest.

Aber das sagt uns, dass Vandal auch in der kleineren SE Version verfügbar ist. Hmmmm....

Vandal SE:

2dc049b65b.jpg



Zu den Features von VANDAL SE findet man bisher leider nix. Anhand des Screenshots kann man vermuten:

- 3 stomps gleichzeitg
- 3 Kanäle (clean - crunch - lead)
- cabinets (keine AHnung wie viele)
- 2 mics einsetzbar
- 2 ([g=211]rack[/g]) fx

Nicht schlecht. Ich glaube fast das würde mir schon genügen.


- Nur im MusicMaker verfügbar?
- Release auch als kleines [g=8]Plugin[/g] (neben der Vollversion von VANDAL)?

Das wüsst' ich jetzt schon gern.
 
also, meiner Meinung nach müssten es vier Stomps sein ;-) Der vierte Slot zeigt zwar im Screenshot nur Gitarrensaiten, aber das ist ein Gag, der auch bei der "amtlichen" Vandal-Version mit drinnen ist. Kann man den Slot aktiv schalten (wie auf dem Screenshot zu sehen), kann man auch vier Stomps laden.

Würde mich dennoch interessieren, was ein VandalSE sein soll, denn auf den ersten Blick scheint alles vorhanden, was der vollwertige Vandal auch zu bieten hat :)

Gruß
snafu

EDIT: ich kann mich täuschen, aber mir scheint da fehlt die Möglichkeit zwischen ClassA und A/B Poweramps umzuschalten, bzw. die Endstufe gezielt zu bearbeiten. Nu ja - das wär sicherlich für die meisten Anwender verschmerzbar :-D

EDIT2: jepp - es scheinen die auch bei den Mics und den Cabinets die differenzierten Manipulationsmöglichkeiten zu fehlen. (So ne Art Finetune-Modus). Gerade durch das Fehlen selbiger dürfte der SE aber für Einsteiger überschaubarer sein...
 
Sascha sagt hier das Nötige dazu - kurz: VANDAL SE kommt mit dem nächsten [g=7]Patch[/g] für SAM 11 (ohne Pro) und auch ins Music Studio:

http://support.magix.net/boards/samplitude//index.php?showtopic=20899&view=findpost&p=155313


Aaaaalso,

wir schulden der Samplitude-Gemeinde noch ein paar Infos, diese werden sicher kommende Woche erscheinen, sobald die Kollegen dazu kommen. Vorab kann ich sagen:

Vandal SE ist eine abgespeckte Version. Sie hat grundsätzlich die gleiche 'Engine' wie die große, kann alle Presets laden. Die wesentlichen Features sind da, allerdings fehlen einige Regler. So gibt es in der SE keine 'Schraubenschlüssel'-Schalter, keine Klappen, hinter denen noch was steckt. Demzufolge lassen sich beim Gitarrenamp Vor- und Endstufe nicht umschalten, in der CabSim sind die 'versteckten' Einstellungen wie etwa Sättigung, Speaker-Enclosure [g=184]Balance[/g], Raumparameter und Mic-Phase nicht erreichbar. Und es gibt keine Möglichkeit zur [g=32]Midi[/g]-Steuerung. Demzufolge auch keine Remote-Parameter oben in der Console.
Der [g=182]Amp[/g] (Git/[g=118]Bass[/g]) lässt sich grundsätzlich nur über Preset oder Template wählen, nicht direkt.
Die Auswahl der Stomps ist auch eingeschränkt.
Weiterhin gibt es keinen Scene Memory, ergo nur 1 Scene pro Preset. 'Templates' lassen sich laden, aber nicht neu abspeichern. Speichern nur neu als 'Preset'.
Über die Templates bzw. Presets wird vordefiniert, welcher Pre- oder Power [g=182]Amp[/g] z.B. geladen wird, ebenso werden damit weitere 'versteckte' Parameter geladen.

Heißt in der Praxis, wenn ein Preset auf der 'großen' erstellt wurde, wird das was nicht da ist, einfach ignoriert. Klingen tut's aber genauso. Man kann mit dem Teil ordentlich arbeiten, es ist schlank und einfach zu bedienen.

Vandal SE wird in die Samplitude 11 (die ohne 'Pro') reinkommen; kommt mit dem nächsten [g=7]Patch[/g]. Die gleiche Version wird auch mit Samplitude MusicStudio ausgeliefert.

Wir arbeiten zur Zeit an der seperaten [g=77]VST[/g]-Variante, die als \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'Produktzentrum\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\' dient. Hier fließt alles zusammen, vor allem auch die Sache mit dn Presets, neue Features etc. Das [g=77]VST[/g] ist also die 'Code-Mutter'.
Sicher wird es auch zu gegebener Zeit Möglichkeiten für Upgrades geben, dazu kann ich von meiner Seite aber momentan noch nichts sagen



Das könnte mir schon reichen. Mal sehen!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
Mike2009
Mike2009
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
6K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
O
Antworten
2
Aufrufe
2K
onetwothree
O
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
9K
hedelund
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben