Rauschiges ERgebniß mit Mikro

Betty

Betty

Registriert
26.01.04
Beiträge
47
Reaktionen
0
Punkte
65
Hallo Leutz !
Ich habe das Problem, wenn ich mit meinem Mikro (t.bone SC 450) Aufnahmen mache, dass es hinter her auf der Spur deutlich rauschiges Hintergrundmaterial zu hören ist !
:-o
Kann es sein, dass ich das Mikro in einen anderen Raum stellen muß...weit weg vom PC?
Ich habe es nämlich in der Nähe des PC stehen....oder kommen die Geräusche von etwas anderem ?
Ich arbeite mit dem Cubase SL (MI4) und einem kleinen Mischpult mit Phantomspeisung....

Danke für eure Anteilnahme ( habe schon viel von Euch gelernt ;-)

Betty
 
Das kann durchaus das Lüftergeräusch von deinem PC sein, probiers einfach mal aus indem du das Mikro in einen anderen Raum stellst. Es kann aber auch durchaus am Mischpult (so billige Etek-Teile z.b. rauschen wie die Hölle).

Gruß,
ColdSteel
 
Dreh doch das Mikrofon einfach mal während der Aufnahme in Richtung PC und zurück. Dann solltest du ziemlich klar hören, obs vom PC kommt (wenn das Rauschen gleichmäßig lauter wird und nicht seinen Ton ändert) oder doch woanders her.
 
Natürlich lag es am PC und dessen Lüfter....
Jetzt habe ich das Mikro in einem komplett anderen Raum und ich gehe direkt in den MI4 anstatt über das behringer Mischpult UB 1102 und siehe da....Rauschen weg ! ;-)

Vielen Dank euch allen.....*schmatz*

Betty
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben