Rauschen nach dem einsatz von compressor!!!

  • Ersteller ThaRidaz
  • Erstellt am
T

ThaRidaz

Registriert
03.10.03
Beiträge
316
Reaktionen
0
Punkte
388
Hallo,

ich hab einen track recordet...mit cubase sx. Es handelt sich um ein Rap-track. Nun hab ich equlizer und ein leichtes deelay drauf gemacht. Und danach hab ich den standardt Multimand compressor von cubase eingesetz und da gib es ja verscheiden auswahmöglichkeiten. Da kann man FM Radio, oder Drum, oder [g=118]Bass[/g] usw. Ich hab das vocal ausgewählt und das wars dann. Aber jetzt habe ich eine starkes rauschen. Hier ist mein equipment:

Mic: Samson CO1 studio mic (allerdings das billigste :) )

Mischpult: Phonic MM 502 (auch nix besonderes, aber hab net so viel geld)

Hm das warst erstmal...wie bekomm ich dieses rauschen weg??

Bin dankbar für alle antworten :D

Cu

p.s: Gibt es noch mehr möglichkeiten, meine qualie beim abmisch zu verbessern?
 
hmm, nicht weiter verwunderlich. da weder samson noch phonic "hochwertiges" equipment darstellt und bei beiden die S/N-RAtio (Rauschabstand) nicht ideal sind ist halt von haus aus ein gewisser rauschpegel vorhanden... komprimierst du dann das ganze noch halbwegs (grob gesprochen leise passagen lauter [rauschen] und laute passagen leiser [kurze peaks]) ziehst du damit das rauschen auch ins deutlich hörbare...

die einzige möglichkeit die ich sehe ist... du solltest das ganze so hoch aussteuern wie möglich, wenn du das ohnehin tust kommst du um einen neuen preamp bzw. ein neues mikro auf die dauer nicht herum... dafür ein denoise-[g=8]plugin[/g] zu kaufen wäre imho kontraproduktiv.

lg
flox
 
Du solltest ganz am Anfang Deiner Effektkette ein Noise Gate setzen, dann ist das Rauschen in den Passagen wo Du nicht sprichst/rappst/singst nicht zu hören. Das Noise Gate läßt Signale erst ab einem bestimmten Pegel durch.
 
Cubase sx hat ja auch Dynamics mit Autogate als [g=84]insert[/g]. Also brauchste auch ertmal nix besonderes zusätzlich. Allerdings hat der floxe da voll recht: Man muß gleich beim Aufnehmen ordentlich Peak kriegen, sonst wird das nix.

.....erinnere mich da an eine Gesangssession für ne Geburtstagsüberraschung mit ner Freundin, die extrem leise gehaucht hat.....da hat hinterher auch alles gerauscht :-D

P.S.: @RandomRecords: Atomgeile Page, diese Todesbandsache da!!!! Echt kultich!!! :) R E S P E C T !!!!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
T
Antworten
3
Aufrufe
455
ColdSteel
C
T
Antworten
7
Aufrufe
771
doob
D
T
Antworten
8
Aufrufe
2K
soundchecker
soundchecker

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben