Information ausblenden

rauschen mit interface

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von And-why, 20.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. And-why

And-why Themenersteller

84
    hi leude.

ich habe seit 1 monat ca nun ein kleines problem:

ich gehe vom pc (amd 3000+, 1024 speicher usw.) in das audiointerface (presonus inspire), von dort in die studiomatrix (samson c-control) und dann in meine boxen (krk rokit 5).

der soud funktionier wirklich einwandfrei, wenn ich nun allerdings im internet surfe bzw. etwas runterlade, also irgendeine art von traffic ins internet läuft, fangen die boxen sofort an heftig zu rauschen.

an der latenz kannes nicht liegen, da diese bereits auf 25ms (also maximum) eingestellt ist.

hat jemand eine ahnung woran das leigen könnte? treiber ist ganz neu, daran sollte es also auch nicht liegen.

danke für eure hilfe

ciao

andy

2. chrizbee

chrizbee

581
    habe ehrlich gesagt keine ahnung, da werden sich andere leute allerdings sicherlich bald melden, die dir weiterhelfen.

grds. würde ich deinen rechner mal säubern -

tune up utilities 2006 gibts als 30 tages demo kostenlos - musste mal googeln. holt dir deine verschwendeten ressourcen wieder rein.

ansonsten, hast du deinen rechner auch auf die musicproduction ausgerichtet

such mal bei google unter music xp

denke, dein rechner ist überlastet

ansonsten, ist dein interface usb betrieben und wie gehst du ins internet?

chrizbee

3. ColdSteel

ColdSteel

4283
    Klingt nach einem Hardware-Konflikt, wie sieht's IRQ-Sharing mäßig aus ?

Gruß,
    ColdSteel

4. And-why

And-why Themenersteller

84
    kannst du mir das mit dem irq näher erläutern??

bin da nicht so frisch

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.