Rauschen in VST...!!! Einstellungssache?

guidoG

guidoG

Registriert
11.11.02
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
30
Hallo alle miteinander,

leider bricht meine Fehlersuche diese Woche nicht ab... :-(

Nachdem ich endlich die Geschichte mit Reason und VST gelöst bekommen habe, jagt natürlich der nächste Fehler hinterher:

Bei meinem VST kommt in Abständen von 1-2 Minuten immer ein Rauschen über meine Monitore herbeigeschneit...

WORAN KÖNNTE DAS LIEGEN???
(Mittlerweile nur noch Frust beim Produzieren! *grrrr*)

Gruß

Guido
 
Das ist bestimmt ein VST-PlugIn, das sich selbstständig gemacht hat. Versuche mal, systematisch alle PlugIns, die du im Song verwendest, zu deaktivieren (also nicht nur ausschalten, sondern auf das Insert-Feld auf "kein Effekt" stellen). Klappt das?

gruß,
MK
 
Servus MK,

leider funktioniert dieses nicht....

Habe von VST die ASIO Multimedia Einstellungs Simulation gestartet und da sagt er mir, dass beim testen Fehler aufgetreten sind..

Die aktuelle Konfiguration bietet keine zuverlässige Synchronisationsinformationen

??????

Verzweifel langsam !!!!!!!!!

Gruß Guido
 
Hi,

wenn Du den richtigen ASIO-Treiber anwählst
dann erübrigt sich die >Simulation<. Diese brauchst Du nur wenn du den ''ASIO Multimedia Treiber'' nimmst. VST macht nach der Installation automatisch den Test, da kannst halt dann entweder bestätigen oder abbrechen. Auch wenn die Simulation
fehlgeschlagen ist, kann man den Karteneigenen
Asio-Treiber trotzdem benutzen. (sollte man auch)
;-)
soviel nebenbei
gruß gunny.
 
:-? habe noch mehr geschrieben, aber ich sehe nur 1 Satz! :-? ??
 
Servus Gunny,

und woher weiß ich, welcher ASIO Treiber der Richtige ist....?!

Im vorraus besten Dank für Deinen Beitrag..

Gruß

Guido
 
Hi,

na den von deiner Karte. Du hast doch die M-Audio Audiophile? Den Karteneigenen Asio-Treiber, den erkennst du doch am Name.
Ich weiss nicht wie der bei Dir heisst.
Das wollte ich in dem vorherigen Beitrag schon sagen. Das hat zwar nichts mit Rauschen zu tun, aber weil Du die Simulation erwähnt hast.

gruß gunny.
 
Vielleicht sind dir ja die Treiber aus irgendeinem Grund zerschossen - flöten gegangen!

Kann passieren! Durch unachtsamkeit - ja hört sich doof an, hat ich aber auch schon mal gehabt!

Du solltest die Treiber "VON GRUND AUF" neu Installieren (Vorher aber ordentlich Deinstallieren), wenn du bei der Prüfung, mit Cubase, diese Meldung bekommst, stimmt irgendetwas mit deinen Treibern "NICHT"

Das ist keine Einstellungssache - Sondern bei der Meldung geht es darum das deine Treiber nicht richtig Inizialisiert werden können!

Das deutet auf ein Installations Fehler der Treiber hin!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben