Rauschen in der Aufnahme?

T

tncra

Reaktionen
0
Guten Tag allerseits

seit neustem haben meine Boxen (Behringer Truth B2031A) angefangen wiedermal zu rauschen und somit rauscht es auch bei meinen Aufnahmen wenn ich vocals recorde.

Könnt ihr mir behilflich sein wie ich das wieder wegbekomme?

vielen dank im voraus

lässt du deine lautsprecher laut während du daneben mit dem mic stehst und die vocals aufnimmst?

Schau mal in Deinen vier Monate alten Thread.

Boxen rauschen wegen tft?

Ist das vielleicht das selbe Problem?

Du bist dort um Rückmeldung gebeten worden...

Außerdem solltest Du Dir wirklich die Frage stellen, ob die Boxen rauschen oder ob die Aufnahme rauscht.

nein die Lautsprecher mach ich aus bei der Aufnahme.

Also seitdem die Boxen wieder rauschen, rauscht es auch bei der Aufnahme. Davor hat es bei der Aufnahme auch nicht gerauscht.

ich werde das mal mit der Rackverteilerdose ausprobieren was ist eigentlich der Unterschied zu ner normalen?

[d]Ich habe jetzt auch gelsen das man die Stromkabel beim Stecker in der mitte durch isolieren soll von den Boxen Pc etc mit Isolierband das das dann auch weg geht? mal schauen ich werde berichten[/d]

Edit

Auf keinen Fall machen!

Unter Umstaenden Lebensgefahr!!!

Wolfgang

tncra schrieb:
nein die Lautsprecher mach ich aus bei der Aufnahme. Also seitdem die Boxen wieder rauschen, rauscht es auch bei der Aufnahme.

das klingt jetzt aber so,
als seien die boxen gar nicht das problem.

sondern die soundkarte oder dein recording mixer.

wie ist denn deine aufnahme kette.

tncra schrieb:

[d]Ich habe jetzt auch gelsen das man die Stromkabel beim Stecker in der mitte durch isolieren soll von den Boxen Pc etc mit Isolierband das das dann auch weg geht? mal schauen ich werde berichten[/d]

Niemals!

Den Schutzleiter abzukleben, kann lebensgefährlich sein.

also die emu0404 pci karte - dort sind die boxen angeschlossen , der Kopfhörerverstärker , und der preamp (ua 710) und an dem preamp ist das mic angeschlossen. Aufnehmen tue ich mit Samplitude

wenn ich unteranderem die stecker von der soundkarte berühre wird das rauschen lauter.

würde vlt eine DI box helfen?

hier könnt ihr das rauschen hören nachdem ich die üblichen effekte, die ich benutze, eingesezt habe ohne ton sprich einmal einfach auf record für paar sekunden gedrückt das wars:

http://www.fileuploadx.de/588488

das ist zurzeit ein großes problem da ich so nicht an meinem album weiter arbeiten kann das ende dieses jahres erscheinen sollte.

chrk schrieb:
Niemals! Den Schutzleiter abzukleben, kann lebensgefährlich sein.
Gebe ich recht!
Allerdings funktionieren tut es schon manchmal.
Trotzdem lieber lassen, zudem glaube ich nicht das dies dein Problem ist.

Evtl mal den Steckplatz der Soundkarte wegen evtl Einstreuungen wechseln.

ich habe aber nur ein steckplatz für die soundkarte. wenn ich im patchmix der soundkarte rein schaue dann sehe ich beim pcicard in L beim [g=357]peak[/g] meter wie er ein signal ausgibt halt das rauschen kann man dort im [g=357]peak[/g] meter sehen vlt sagt das ja euch etwas?

edit -

dort war mein preamp angeschlossen jedoch auch wenn ich den stcker rausziehen rauscht es weiter zwar zeigt er beim peakmeter kein signal mehr an aber es rauscht

das sagt schonmal das deine boxen 100% nicht schuld sind.

hast du evtl. was neues in dein pc eingebaut.

also für n problem mit der stromversorgung halte ich das rauschen für zu hoch. (frequentz)

das rauschen kommt also nur von deinem linken ausgang?
das klingt dann nämlich für mich ziemlich eindeutig nach defekt.

also von den boxen kommt es von links wie rechts. jedoch im patchmix der soundkarte gibt es halt beim pcicard in L ein [g=357]peak[/g] wo der preamp angeschlossen ist .merke grade das wenn ich den preamp jetzt ausschalte geht das rauschen auch weg sprich wird es minimal .

ach ich könnte meine kriesen kriegen

kann den keiner mir weiterhelfen=?

probier mal den Asio4All Treiber......bzw den Treiber wechseln.....so Sachen können auch softwareseitig auftreten...einfach mal durchprobieren.
Um die Boxen auszuschliessen ..einfach einen iPod oder ähnliches dranhängen...rauscht es nicht ...dann weiter

TReiber deinstallieren....neu installieren...bzw. den [g=12]Asio[/g] 4 all draufmachen....es kann auch ganz schlicht das Interface kaputt sein

könntet ihr mir eine gute soundkarte in dem dreh 200 euro sagen?

also das rauchen wird nicht im output sondern im input angezeigt?
und kommt vom pre?

für was brauchst n jetzt ne neue soundkarte,
der fall scheint sich ja täglich zu wenden,...
smil451c71f7edf7c.gif

naja ich weiss auch nicht hab gedacht das es vlt wegen der soundkarte ist aber davor war es ja eigtnlich auch nicht so. also wenn der preamp angeschlatet ist dann ist dann rauschen nur etwas lauter als sonst.

ich hab da noch etwas endeckt. ich habe ja die boxen und kopfhörerverstärker an einer verteilerdose und den rest an einer anderen. wenn ich jetzt eine box dort anschließe wo auch der rechner etc angeschlossen ist dann rauscht es nochmehr und wenn ich den rechner dort anschließe wo die boxen angeschlossen dann passiert das gleiche? sagt das vlt euch etwas?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben