Rauschen im Guitar Rig

  • Ersteller anthony_kiedis
  • Erstellt am
A

anthony_kiedis

Registriert
07.12.04
Beiträge
268
Reaktionen
0
Punkte
308
Hi Leute!

Hab mir grad Guitar Rig geholt, und muss sagen dass ich bis jetz noch nicht sehr beeindruckt bin, da es bei mir einfach nicht wirklich funzen will... ok, habe ALLES richtig eingestellt und tausendmal überprüft. Ton kommt raus, aber wie! da is immer so ein komisches Rauschen im Hintergrund. An der Gitarre kanns nicht liegen, die funktioniert einwandfrei.

Kann mir irgendwer helfen? BITTE!!
 
Wie ist denn die Gitarre am Pc angeschlossen? Direkt oder hängt noch ein Preamp dazwischen?
 
hab sie direkt am Computer hängen.
 
Dann ist das Rauschen kein Wunder. Der Pegel der Gitarre ist viel zu leise und einen internen Preamp an der Soundkarte wirste du ja wohl nicht haben.

Bei deinem Guitar Rig ist ein "Rig Control" Hardwaremodul dabei. Schliesse deine Gitarre dort an und das Rig-Control an deine Soundkarte. Dann sollte es keine Probleme mehr geben.
 
... und beim Aufnehmen vom Monitor fernhalten bzw. ausschalten...
 
Danke Leute!
Hab jetz meinen Mesa dazwischen hängen, und es funktioniert einwandfrei!
Natürlich ahb ich noch das SC rauschen, das stört mich aber nicht weiters
 
also mein röhrenmonitor bringt meine [g=73]humbucker[/g] ebenfalls zum brummen, anyways... wieso benutzt du nicht das mitgelieferte bodenteil, dafür wurde es ja gebaut!?

lg
flox
 
bei mir auch, ich habe alte duncan bucker in einer gitarre drinnen und die moegen roehren monitore garnicht, obwohl die sonst sehr artig sind .
 
das hat meine les paul standard auch nicht gemocht
 
mhh meine [g=73]Humbucker[/g] sind alle Imun gegen meinen Röhrenmonitor, und auch bei Singlecoils in Zwischenposition(wenn einer reversed ist natürlich nur) herrscht eigentlich ruhe. Ok bei voll aufgerissenem [g=105]gain[/g] hört man vielleicht trotzdem noch ein bisschen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben