Raumeffekte mit Cool Edit Pro 2.1

• Ersteller Ersteller danielle-elena
  • Erstellt am Erstellt am
D

danielle-elena

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe Wörter aufgenommen mit Cool edit pro 2.1 für ein wissentschaftliches Experiment und es war wichtig dass der Zuhörer glaubt die Wörter kommen entweder von links oder von rechts. Dieses räumliche Hören habe ich mit dem echo chamber effect von cool edit pro gut simulieren können, meine Frage ist jedoch, wie das program die files verändert um diesen Richtungseffekt zu simulieren??`verschiebt es die beiden tonspuren zeitlich oder kreiert es eine inter aurale Intensitätsdifferenz?oder macht es das noch nach irgendeinem anderen Prinzip?und wo kann ich die genauen parameter dieser veränderung sehen?
mfg

Vieleicht bin ich da nicht wissenschaftlich genug bewandert, aber meine erste Idee wäre, das Panorama einfach nach Rechts oder Links zu bewegen...

:idea:

danielle-elena schrieb:
kreiert es eine inter aurale Intensitätsdifferenz?
mfg

Geiles Wort... :D Inter-Aurale-Intensitätsdifferent.

Also ganz einfach... Wenn was von links kommt ist de linke Kanal lauter, wenn was von rechts kommt, der rechte!

What's the problem? Dafür brauchst du auch keine Echo Chamber! Oder reden wir heir aneinander vorbei?

Wenn Du uns grob beschriebest, worum es in dem Experiment geht, könnten wir Dir vielleicht detaillierter weiterhelfen.

Ansonsten macht Software normalerweise das hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Intensitätsstereofonie , wenn man den Regler "Panorama" benutzt.

Effekte solltest Du nur einsetzen, wenn sie nicht dass Ziel Deiner Studie behindern - daher der Satz eingangs.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben