L30Noderso
- Reaktionen
- 1
Hallo zusammen,
ich bin noch recht neu im Bereich Raumakustik und hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Ich habe ein kleines Home-Studio in meinem Schlafzimmer, das gleichzeitig auch mein Arbeitszimmer ist. Leider kann ich an der Möbelaufstellung nichts ändern, da es platztechnisch einfach nicht anders geht.
Mein Ziel:
Ich möchte die Akustik im Raum verbessern, falls das überhaupt nötig und/oder möglich ist und bin für Tipps und konkrete Vorschläge sehr offen!
Zur Orientierung:
Ich habe einen beschrifteten Grundriss vom Raum angehängt.
Wenn ihr ein Foto braucht, dann kann ich das auch gerne nachreichen (nachdem ich etwas aufgeräumt habe haha).
Danke schon mal für alle Tipps und eure Hilfe!
ich bin noch recht neu im Bereich Raumakustik und hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Ich habe ein kleines Home-Studio in meinem Schlafzimmer, das gleichzeitig auch mein Arbeitszimmer ist. Leider kann ich an der Möbelaufstellung nichts ändern, da es platztechnisch einfach nicht anders geht.
Mein Ziel:
Ich möchte die Akustik im Raum verbessern, falls das überhaupt nötig und/oder möglich ist und bin für Tipps und konkrete Vorschläge sehr offen!
- Was kann ich tun, um die Akustik zu verbessern, ohne Möbel umstellen zu müssen?
- Welche Maßnahmen bringen am meisten für kleines Geld?
- Habt ihr konkrete Produktvorschläge (gern auch DIY-Ideen)?
- Wo im Raum sollte ich am besten ansetzen (z.B. Wände, Ecken, Decke)?
Zur Orientierung:
Ich habe einen beschrifteten Grundriss vom Raum angehängt.
Wenn ihr ein Foto braucht, dann kann ich das auch gerne nachreichen (nachdem ich etwas aufgeräumt habe haha).
Danke schon mal für alle Tipps und eure Hilfe!